Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Omnitronic SHP-5000


DJs Liebling

Kopfhörer Hifi Omnitronic SHP-5000 im Test, Bild 1
9055

An DJ-Kopfhörer werden besondere Ansprüche gestellt. Neben gutem Klag zählen im harten Einsatz vor allem eine robuste Konstruktion sowie eine flexible Handhabung. Diese Ansprüche verspricht der Omnitronic SHP-5000 zu erfüllen.

Gehäuse und Gelenke weiß, Ohrpolster und Kopfbügel schwarz – der Omnitronic ist auf jeden Fall ein Hingucker. Ohne es ausprobiert zu haben bin ich mir sicher, dass der weiße Kunststoff bei Schwarzlicht hell leuchtet. Damit dürfte man ihn auch bei der schummrigsten Discobeleuchtung immer gut finden. Dazu ist der Kunststoff sehr schön griffig, so dass er einem auch bei der heißesten Party nicht aus der Hand rutscht. Neben den üblichen Verstellmöglichkeiten verfügt der SHP-5000 über zusätzliche Gelenke, an denen sich die Ohrkapseln seitlich unter dem Bügel wegschwenken lassen. Das erleichtert es, den Hörer einseitig ans Ohr zu halten, wie man es beim Mixen gerne macht. Das hochflexible, dabei sehr robuste Anschlusskabel unterstreicht den professionellen Anspruch dieses DJ-Kopfhörers. Auch die eingesetzte Technik ist absolut professionell. Die eingebauten Treiber sind mit 53 mm Durchmesser üppig bemessen und ermöglichen dem Kopfhörer neben einer soliden Basswiedergae auch hohe Maximalpegel, damit er sich auch im lautesten Umfeld durchsetzen kann. Der Sound ist auf den Einsatz an den Decks abgestimmt. Ein knackiger Bassbereich, der es leicht macht, die Beats exakt herauszuhören, leicht zurückhaltende Mitten, damit es auch bei den längsten Raves nicht nervig wird, sowie ein frischer Hochton charakterisieren sein Klangbild. Das zusammen ergibt sicher keinen Kopfhörer mit hifidelen Ansprüchen, aber für seinen vorgesehenen Einsatzzweck ist diese Abstimmung ideal.

Fazit

Die Features des Omnitronic SHP-5000 machen ihn zum professionellen Arbeitsgerät für DJanes und DJs. Auf diesen Einsatzzweck ist er auch klanglich abgestimmt. Allerdings kann man auch unterwegs hervorragend mit diesem Sound leben.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Omnitronic SHP-5000

Preis: um 70 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2014
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Omnitronic SHP-5000

Bewertung 
Klang 50%

3.5 von 5 Sternen

Passform 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

4 von 5 Sternen

Design 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Steinigke Showtechnic, Waldbüttelbrunn 
Internet www.steinigke.de 
Gewicht (in g) 320 
Typ geschlossen 
Anschluss 3,5-mm-3-Pol-Klinkenstecker 
Frequenzumfang 15 - 25000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 60 
Wirkungsgrad (in dB) 100 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,1 
Kabelführung links 
geeignet für: DJ-Einsatz, mobile Player 
Ausstattung 4-m-Verlängerundkabel, Adapter auf 6,35-mm-Klinkenstecker 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 21.02.2014, 14:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.