Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Molami Bight


Woman’s Choice Geht ins Ohr, sieht gut aus

Kopfhörer InEar Molami Bight im Test, Bild 1
10657

Aufgepasst, Mädels! Findet ihr nicht auch, dass In-Ear-Kopfhörer in die Top Ten der coolsten Erfindungen gehören? Ganz klar: Sie machen sich neben iPod oder Smartphone klitzeklein in unserer Handtasche und sie sind unterwegs immer zur Hand, wenn uns mal spontan nach Musik in den Ohren ist. Einziger Nachteil: Schick sind sie nicht. Und „Knopf im Ohr“ als Markenzeichen – das ist doch wohl eher was für Teddybären! Was wir brauchen, sind stylische In-Ear-Pieces. Und genau die gibt es jetzt!

Bei Molami handelt es sich um ein schwedisches Label mit Sitz in Stockholm. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Headphones mit Style. Die aktuelle Molami-Kollektion besteht aus vier Modellen, die alle die typischen gedrehten, mit Stoff bezogenen Kabel und Verzierungen haben. Für In-Ear-Headphone- Fans bietet sich das Modell Bight an, ein auffallend schöner und innovativer Kopfhörer mit schwarzem Rochenleder.

Kopfhörer InEar Molami Bight im Test, Bild 2Kopfhörer InEar Molami Bight im Test, Bild 3Kopfhörer InEar Molami Bight im Test, Bild 4Kopfhörer InEar Molami Bight im Test, Bild 5
Wahlweise gibt es das Modell auch mit schwarzem oder weißem Nappaleder und – hallo, Sammlerinnen! – in limitierter Aufl age mit weißem Stingray-Leder. So oder so – die Optik überzeugt. Da macht es auch fast nichts, wenn wir mal unsere Ohrringe vergessen haben. Stöpsel rein und die Lauscher machen wieder was her!

Sitzt, passt, wackelt nicht – und macht Lust


Mit In-Ear-Kopfhörern ist es wie mit Jeans: Sie müssen sitzen, und zwar perfekt, sonst machen sie nur schlechte Laune. Mal ehrlich: Wenn die Stöpsel ständig irgendwo drücken oder man aufpassen muss, dass sie nicht rausrutschen, wo bleibt da der Musikgenuss? Note eins daher für die neuartige, durch drei verschiedene Pad-Größen variable EarClick-Konstruktion, durch die der Bight an zwei Stellen dem Ohr angepasst wird, ohne Druck auszuüben. Die Größe XS passt tatsächlich auch für zierliche Frauenohren, in die nie zuvor ein Unisex-In-Ear-Kopfhörer eingedrungen ist. Auch angenehm: Lehnen wir uns mit dem Kopf mal an ein Kissen oder die starke Schulter unseres Sitznachbarn, ist es auch immer noch bequem und macht Lust auf lange Musiknummern. Und: Dank Mikrofon und Fernbedienung können wir zwischendurch sogar noch entspannt Anrufe annehmen, Dates vereinbaren und andere Dinge regeln.

Auch „frau“ steht auf Tech-Nick!


Schickes Design muss sein. Aber unsere Lieblingsmusik sollte natürlich mit einem möglichst guten Klang in unser Ohr gelangen und uns nicht nur die „volle Dröhnung“ geben. Hier bietet Molami hochwertige Technik und eine wirklich gute Akustik. Ob Ed Sheeran, Ellie Golding oder Echosmith, ob Lorde, Lana del Rey oder Linkin Park – alle gehen mit Sang und Klang ins Ohr. Mit einem Erste-Klasse-On- Ear-Kopfhörer kann sich der Bight sicherlich nicht messen. Aber dafür sticht er seine großen Brüder in Sachen Optik mal ganz locker aus. Als Zugabe gibt es ein schickes kleines Aufbewahrungs-Täschchen und einen edlen Winkel-Adapter – für Momente im Leben, in denen „frau“ vielleicht einfach mal um die Ecke hören will.

Fazit

Das In-Ear-Modell Bight ist das kleine Schwarze unter den Kopfhörern und der Top-Ten-Hit unter den Accessoires. Auf jeden Fall ein Must-have für alle stylischen Musikfans!

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Molami Bight

Preis: um 200 Euro

3/2015

ein Must-have für alle stylischen Musikfans!

Molami Bight

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Molami, Stockholm, Schweden 
Internet www.molami.com 
Gewicht (in g) 11 
Typ In-Ear 
Anschluss 3,5-mm-4-Pol-Klinke 
Frequenzumfang 20– 18.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 32 
Wirkungsgrad (in dB) 91 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,2 m 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: Smartphones, mobile Player 
Ausstattung 1-Knopf-Fernbedienung/Mikro, Etui, Winkelstecker, 4 versch. Ohrpasstücke 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Petra Bindig
Autor Petra Bindig
Kontakt E-Mail
Datum 28.03.2015, 14:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.