Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Auvisio LSX-21


Musikalisch

Lautsprecher Multimedia Auvisio LSX-21 im Test, Bild 1
11877

Sie hören Musik am Schreibtisch, unterwegs am Laptop oder auch von ihrem Smartphone? Perfekt, dann sollten Sie sich den kompakten Lautsprecher LSX-21 von Auvisio näher anschauen.

Der Auvisio LSX-21 ist ein kleiner, mobiler Lautsprecher, der via USB an einen PC angeschlossen und dort wie eine Soundkarte erkannt wird. Er wird inklusive einer praktischen Tragetasche ausgeliefert, so dass er auch unterwegs sicher verstaut ist. Dann bestückt man ihn mit vier AAA -Batterien und schließt, beispielsweise sein Smartphone über das mitgelieferte Miniklinkenkabel an. Bei der Nutzung am PC wird der kompakte Lautsprecher direkt via USB mit Strom versorgt, so dass keine Batterien eingelegt sein müssen. Eine parallele Nutzung von USB und Miniklinke funktionierte innerhalb unseres Tests jedoch nicht.  Der kleine Auvisio-Lautsprecher überzeugt mit einem guten, recht ausgewogenen Klang und spielt unsere Testmusik in verschiedenen Formaten und Internetradiostreams auf Wunsch auch etwas lauter ab, ohne zu verzerren.

Lautsprecher Multimedia Auvisio LSX-21 im Test, Bild 2
Mit den am Lautsprecher angebrachten Tasten lässt sich der Auvisio ein und ausschalten sowie die Lautstärke regeln. Der LSX-21 ist mit zwei Breitband-Lautsprechern und einem zusätzlichen Passivmembran zur Bassunterstützung bestückt, die hinter einem schönen Metallgitter verbaut sind. Auf der Unterseite sorgen vier Anti-Rutsch-Füße für einen festen Stand auf dem Schreibtisch.

Fazit

Der kompakte USB-Lautsprecher von Auvisio peppt den Klang von PC, Laptop oder dem Smartphone zuhause und unterwegs auf. Dabei überzeugt der nur 245 gramm leichte Lautsprecher mit einer guten Verarbeitung, schickem Design und rutschfesten Füßen. Dank zwei mal 3 Watt Ausgangsleistung spielt der LSX-21 auf Wunsch auch gerne etwas lauter.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Lautsprecher Stereo

Produkt: Auvisio LSX-21

Preis: um 23 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2016
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Auvisio LSX-21

Bewertung 
Klang 40%

Bedienung: 30%

Ausstattung 30%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie 2.1 Kompakt-USB-Lautsprecher 
Preis (in Euro): 23 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Telefon: 07631 3600 
Internet: www.pearl.de 
Messwerte
Abmessungen (B x H x T in mm) 210/60/50 
Gewicht (in gramm ohne Batterien) 245 
Ausstattung: 2 x3 Watt Lautsprecher, 1 Passivmembran, USB, Miniklinke, Lautstärkeregelung 
+ Batteriebetrieb möglich 
+ schneller Anschluss 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 03.03.2016, 16:30 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik