Kategorie: Lautsprecherkabel

Einzeltest: Goldkabel Executive LS 425 Bi-Wire Rhodium


Goldkabel Executive LS 425 Bi-Wire Rhodium

Lautsprecherkabel Goldkabel Executive LS 425 Bi-Wire Rhodium im Test, Bild 1
11520

Extrem hochwertige Lautsprecher und Verstärker verbindet man nicht —einfach mit „Standard-Strippen“, sondern widmet diesen idealerweise auch eine gewisse Aufmerksamkeit. Wichtig sind bei Lautsprecherkabeln nicht eine beeindruckende Optik und armdicke Ummantelungen, sondern gewissenhaft ausgewählte Leiter aus hochwertigen Materialien sowie präzise und sorgfältig ausgeführte Verarbeitung. Der deutsche Hersteller Goldkabel aus Ludwigshafen hat ein mehrere Tausend Artikel umfassendes Kabelprogramm und legt bei diesem einen hohen Wert auf ein nachvollziehbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das gerade neu am Markt eingeführte Lautsprecherkabel namens LS 425 Bi-Wire Rhodium aus der äußerst hochwertigen Executive-Serie kostet bei Goldkabel durchaus angemesse 1.100 Euro – für ein massives Bi-Wire-Kabel bei 2 x 3 Meter Länge in dieser Qualitässtufe ist das vergleichsweise fair. Zumal dieses Kabel komplett in Handarbeit in Deutschland gefertigt und nach Kundenwünschen konfektioniert werden kann. Das LS 425 bietet 4-fache Leiterpakete mit einem Querschnitt von jeweils 2,5 qmm aus hochreinen Kupferlitzen. Zum Schutz der Leiter besitzt das LS 425 einen robusten Gewebemantel in Carbon- Optik. Für optimalen Kontakt zu den Laut sprecherklemmen setzt Goldkabel beim LS 425 Rhodium auf Anschlussstecker mit einer galvanisierten Oberfläche aus Rhodium. Dieses Material sorgt zum einen für besten Kontakt und ist zum anderen deutlich kratzfester und langzeittauglicher als die sonst üblichen Goldbeschichtungen. Wahlweise sind Hohlbananas oder Kabelschuhe erhältlich. Im Praxistest zusammen mit zwei KEF-Reference-5-Standlautsprechern konnte das Bi-Wire-Kabel LS 425 Rhodium 100-prozentig überzeugen. Sowohl in der Handhabung als auch mit seinem äußerst neutralen Charakter konnte es auf der ganzen Linie begeistern.

Fazit

Das Executive LS 425 Bi-Wire Rhodium von Goldkabel ist eine echte Empfehlung für anspruchsvolle Musik-Liebhaber, die mehr Wert auf echte, nachvollziehbare Produktqualität als auf „esoterische“ Klangsphären von deutlich teureren Kabeln legen. Dieses Referenzklasse-Bi-Wire-Lautsprecherkabel „kitzelt“ die maximale Klangqualität aus jedem audiophilen Lautsprecher heraus – ein echtes Highlight!

Kategorie: Lautsprecherkabel

Produkt: Goldkabel Executive LS 425 Bi-Wire Rhodium

Preis: um 1100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2015
5.0 von 5 Sternen

Referenzklasse
Goldkabel Executive LS 425 Bi-Wire Rhodium

Bewertung 
Verarbeitung 20%

Performance-Gewinn 60%

Praxis 20%

Ausstattung & technische Daten 
Lautsprecherkabel Goldkabel Executive LS 425 Bi-Wire Rhodium 
Kategorie Lautsprecher-Kabel 
Vertrieb Goldkabel, Ludwigshafen 
Telefon Nein 
Internet www.goldkabel.de 
Erhältliche Längen 2 x 2 m, 2 x 3 m, 2 x 4 m , 2 x 5 m (sowie Konfektion) 
Spezifikationen 4 x 2,5qmm OFC-Kupfer-Leiter aus 0.07qmm verdrillten Einzeladern, Geflechtmantel, rhodinierte Stecker/Made in Germany (Handarbeit!) 
Preis/Leistung hervorragend 
Klasse Referenzklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 08.12.2015, 14:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages