Kategorie: Lautsprecherkabel

Einzeltest: Sommercable Excelsior SC-Quadra Blue


Excelsior SC-Quadra Blue

Lautsprecherkabel Sommercable Excelsior SC-Quadra Blue im Test, Bild 1
8594

Wenn Sie alles aus Ihrer HiFi-Anlage herausholen möchten, sind adäquate Kabel ein Baustein zum Erfolg. Lautsprecherkabeln kommt dabei ebenfalls eine große Bedeutung zu, denn sie sind für den letzten Transportweg der Signale zum Schallwandler verantwortlich und müssen diese möglichst neutral dorthin übertragen. Kabelspezialist Sommercable bietet dazu das SC-Quadra Blue der Excelsior-Blue- Water-Serie an. Unter dem durchsichtigen, blauen Außenmatel aus S-PVC befinden sich vier hochreine Kupferleitungen, die jeweils aus über 500 Einzellitzen bestehen. Für die Abschirmung gegen äußere Störeinflüsse sorgen gasgeschäumte Leiterisolationen, ein verzinnter Kupfergeflechtschirm und eine AL/ PT-Folie. Die rund 15-Zentimeter langen Spleißenden mit festem Gewebemantel münden in hochwertige Hicon-Banana-Stecker mit integrierten Spreizzangen für sicheren Halt in den Terminals.

Fazit

Das SC-Quadra-Blue bringt auch das letzte Quäntchen der Signale unverfälscht zum Lautsprecher und kann auch bei langen Übertragungswegen rundum durch Neutralität überzeugen.

Kategorie: Lautsprecherkabel

Produkt: Sommercable Excelsior SC-Quadra Blue

Preis: um 519 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


11/2013
5.0 von 5 Sternen

Referenzklasse
Sommercable Excelsior SC-Quadra Blue

Bewertung 
Verarbeitung 20%

Performance-Gewinn 60%

Praxis 20%

Ausstattung & technische Daten 
Lautsprecherkabel Sommercable Excelsior SC-Quadra Blue 
Kategorie Lautsprecherkabel 
Vertrieb Sommercable, Straubenhardt 
Telefon 07082-4913310 
Internet www.sommercable.com 
Erhältliche Längen individuell 
Spezifikationen 4 x 4qmm (AWG11) aus hochreiner Kupferlitze mit Skin-PE-Leiterisolation; Abschirmung aus verzinntem Kupfergeflecht + AL/PT-Folie; S-PVC-Außenmantel; Durchmesser 14,5mm/Hicon-Banana-Anschlüsse mit Spreizzangen 
Preis/Leistung angemessen 
Klasse Referenzklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 20.11.2013, 11:19 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik