Kategorie: Mobiler Player

Vergleichstest: Apple iPod shuffle


Der Purist: iPod shuffle (4. Generation)

MP3 Player Apple iPod shuffle im Test, Bild 1
3914

Es scheint so, als ob Apple den Kritikern Gehör geschenkt hätte. Die neuen Modelle besitzen wieder eine Clickwheel-Steuerung mit gutem Druckpunkt und outen sich somit sofort als waschechter iPod. Den generalüberholten Winzling gibt es in fünf verschiedenen Farbvarianten, allerdings nur mit einer Speicherkapazität von zwei Gigabyte. Ein Display gibt es nicht, dafür aber die Möglichkeit sich Titel und Interpreten per Voice- Over ansagen zu lassen. Die Sprachausgabe ermöglicht die Auswahl aus Wiedergabelisten und sagt sogar den Ladezustand des Akkus an. Auch in der vierten Generation ist der shuffle ein „Zufallsprodukt“. Lieder werden in zufälliger Reihenfolge abgespielt. Am Computer lassen sich automatisiert Wiedergabelisten für den shuffle erstellen – damit wird die Wiedergabe nicht ganz so chaotisch.

MP3 Player Apple iPod shuffle im Test, Bild 2


Praxis


Die praktische Klemmvorrichtung und die minimalen Abmessungen prädestinieren den iPod shuffle für den Einsatz als Musikgerät beim Sport. Dank Clickwheel ist die blinde Bedienung möglich, der Speicherplatz für oben genannten Einsatzzweck mehr als ausreichend und der Klang völlig in Ordnung. Aufgrund des niedrigen Preises wird sich der shuffle bestimmt unter so manchem Weihnachtsbaum wiederfinden.

Fazit

Der iPod shuffle ist im Vergleich zum Vorgänger dank altbewährter Steuerung wieder deutlich besser geworden.

Kategorie: Mobiler Player

Produkt: Apple iPod shuffle

Preis: um 49 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2011
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Apple iPod shuffle

Bewertung 
Ausstattung 30%

3.5 von 5 Sternen

Klang 30%

4 von 5 Sternen

Verarbeitung 20%

4 von 5 Sternen

Praxis 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kapazitäten und Preise 2 GB / 49 Euro 
Vertrieb Apple, München 
Telefon 0800 2000136 
Internet www.apple.de 
Ausstattung
Display Nein 
Laufzeit Audio / Video (lt Hersteller in Std) 15/ Nein 
Gewicht (in g) 12.5 
Abmessungen (H x B x T in mm) 29/31.6/8.7 
Ausstattung Audio-Wiedergabe 
Kurz und knapp
+ Klickbedienung 
+ sehr kompakt 
- nur 2 GB 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 29.04.2011, 12:46 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.