Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Herbie Hancock – Man-Child (Columbia / Speakers Corner)


Herbie Hancock – Man-Child

Schallplatte Herbie Hancock – Man-Child (Columbia / Speakers Corner) im Test, Bild 1
8348

Gute Musik kann ihre Wirkung noch besser entfalten, wenn auch der Klang auf erstklassigem Niveau ist. Mit der Neuveröffentlichung von Columbia/Speakers Corner hat der Vinyl-Hörer nun erstmalig die Gelegenheit, den Gipfel des Jazz-Funks auf audiophilen Pfaden zu erklimmen. Testen Sie die Wirkung, indem Sie zum Beispiel „Steppin‘ In It“ anspielen. Nach spätestens fünf Sekunden wippt ihr Kopf im Gleichklang mit dem Takt, und sie wären bereit, jedem, der es wagt die Nadel jetzt aus der Rille heben, mit einer rechten Geraden niederzustrecken. Herbie Hancock hat ein ganzes Arsenal elektronischer Tasteninstrumente ins Studio gekarrt, um dort anzuknüpfen, wo er mit seinen ebenfalls großartigen Alben „Head Hunters“ und „Thrust“ den Grundstein gelegt hat. Auf „Man-Child“ treibt er den Funk noch weiter auf die Spitze, unter anderem weil er sich mit Wah Wah Watson einen Gitarristen an Bord geholt hat, der wie kaum ein anderer diese Musikrichtung auf seinem Instrument befördern kann. Aber auch er ist nur Bestandteil einer sensationellen zwanzigköpfigen Mannschaft, die sich ganz in den Dienst der guten Sache stellt und jeder wie ein kleines Rädchen in einem Uhrwerk funktioniert und zum Gelingen eines großartigen Albums beiträgt; als bekannteste Mitglieder seien nur Wayne Shorter, Harvey Mason und Stevie Wonder genannt. Die Songs „Sun Touch“ und „Bubbles“ eignen sich aufgrund ihrer etwas ruhigeren Gangart am besten, um sich von der tollen Soundqualität zu überzeugen, die restlichen vier Titel zünden dann ein Funk-Feuerwerk, das „Man-Child“ zu einem der wichtigsten Alben des Genres macht. 

Fazit

Selten war der Jazz funkiger als auf „Man-Child“ – dazu klingt es auch noch erste Sahne!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Herbie Hancock – Man-Child (Columbia / Speakers Corner)

9/2013
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 18.09.2013, 09:10 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land