Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: George Benson – White Rabbit (CTI/Music On Vinyl)


George Benson – White Rabbit

Schallplatte George Benson – White Rabbit (CTI/Music On Vinyl) im Test, Bild 1
3517

Mit George Benson ist es schon ein Kreuz! Bei seinen Platten weiß man nie, ob es sich um ein weiteres Großwerk aus seiner reichhaltigen Diskografie handelt, auf dem er seine unglaubliche Vielseitigkeit als Gitarrist und Komponist beweist, oder um ein weiteres Verbrechen übelsten Kitsch-Pops, mit dem sein damaliges Label Warner Bros. seinen exzellenten Ruf verhunzte. Ein kleiner Tipp von mir: kaufen Sie keine Alben von George Benson, auf denen er einen Anzug trägt! Damit haben Sie die größten Flops seines Oeuvres erfolgreich umschifft. Ganz anders dagegen diese Veröffentlichung aus dem Jahr 1971. Umgeben von musikalischen Schwergewichten wie Herbie Hancock am E-Piano, Ron Carter am Bass und Billy Cobham am Schlagzeug – und damit eingebettet in ein Soundumfeld, das ihm gerecht wird – zeigt Benson feinfühliges und intelligentes Gitarrenspiel. Umschmeichelt wird die Truppe durch eine Schar von Blasinstrumenten, die eine geradezu orchestrale Stimmung aufkommen lassen. Auf den von Jay Berliners Flamenco-Gitarre unterstützten Titelsong folgt das spannende „Theme from Summer of ‘42“, bevor die erste Seite mit dem entspannten „Litte Train“ endet; auf diesem läuft Herbie Hancock zur Hochform auf. Die B-Seite wird eingeläutet mit einem sehr kreativen Remake von „California Dreaming“ und beschlossen mit der fast elfminütigen Eigenkomposition Bensons, „El Mar“, mein Favorit dieses tollen Albums. Die sehr gut verarbeitete und hervorragend klingende Platte findet Aufnahme in einem stabilen Klappcover. 

Fazit

Hier kann man – im Gegensatz zu manch anderer seiner Veröffentlichungen – bedenkenlos zugreifen.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: George Benson – White Rabbit (CTI/Music On Vinyl)

4/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 05.04.2011, 12:36 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages