Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Martha and the Vandellas – Dance Party (Gordy)


Martha and the Vandellas – Dance Party

Schallplatte Martha and the Vandellas – Dance Party (Gordy) im Test, Bild 1
2088

Diese Aufnahme richtet sich ganz klar an die Nostalgiker unter uns und ist das Mittel der Wahl, um die Gäste einer Party, deren Hoch-Zeit in den 1960er-Jahren war, aus der kuscheligen Sitzecke direkt auf die Tanzfläche zu befördern. Das dritte und beste Album von Martha and the Vandellas aus dem Jahr 1965 zahlt nicht zu Unrecht zu den ganz grosen Partyalben der Swinging Sixties. Martha Reeves und ihre zwei Mitstreiterinnen drucken auf dieser tadellos hergestellten Wiederveröffentlichung das Gaspedal mit dem Highlight „Dancing In The Street“ (den Jüngeren wohl besser bekannt in der Version von David Bowie & Mick Jagger) sofort tief durch, um in dieser Position zunächst zu verharren. Nach weiteren Krachern, darunter u. a. „Wild One“ und „Nowhere To Run“ gönnen uns die drei Grazien erst mal eine kleine Pause und bei „There He Is (At My Door)“ darf man dem Tanzpartner auch mal etwas näher kommen. Auf der B-Seite kann man bei den Motown-Klassikern „Hitch Hike“ und „Mickey‘s Monkey“ und vier weiteren Songs die geschöpfte Energie dann direkt wieder in flotte Tanzschritte investieren. Marthas kraftvolle Stimme ist wie geschaffen, um bei den Tanznummern richtig Druck zu machen, für Balladen ist sie weniger geeignet; das war wohl auch der Grund, warum die Vandellas stets den Label-Kolleginnen von den Supremes den Vortritt lassen mussten. Mit dem vorliegenden Album traten sie allerdings ins Rampenlicht und lieferten einen Klassiker ab, der bis heute Bestand hat. Die Klangqualität ist für den beabsichtigten Zweck mehr als ausreichend, audiophilen Genuss sollte man nicht erwarten.

Fazit

Der Name ist hier Programm – lassen Sie sich verführen!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Martha and the Vandellas – Dance Party (Gordy)

7/2010
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 23.07.2010, 14:18 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land