Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Young Rebel Set – Young Rebel Set (Grand Hotel van Cleef)


Young Rebel Set – Young Rebel Set

Schallplatte Young Rebel Set – Young Rebel Set (Grand Hotel van Cleef) im Test, Bild 1
2767

So kann man sich irren: Beim Opener „If I was“ war ich felsenfest überzeugt, es mit der Coverversion eines uralten Klassikers zu tun zu haben. Falsch, der Song ist von Young Rebel Set und er hat sich durch das Radio den Sommer über in mein Gehirn geschlichen, so dass ich dieser Täuschung erlegen bin, nicht zuletzt aufgrund des etwas „antiken“ Arrangements. Bei „Fall Hard“ wird dann der Riemen auf die Orgel geworfen – das ist fast schon klassische amerikanische Rockmusik vom Schlage eines Bruce Springsteen oder John Mellencamp, wenn, ja wenn da nicht der unverkennbar britische Akzent wäre. So geht es dann weiter über das gesamte Album, eine gelungene Kombination zwischen erfrischendem englischen Kneipenrock mit simplen Mitsing-Refrains und kratzigen E-Gitarren und der professionellen Produktion, die der Band aber noch genügend Spielraum gibt, sie selbst zu sein. Mit „Bagatelle“ zeigt Sänger Matt Chipchase echte Balladenqualität, während er auf „Walk on“ den großen Vorbildern am Mikrofon huldigt – von Mick Jagger bis Bob Geldof kann man da alles heraushören, was man möchte. Der noch etwas ungehobelte Sound der Band wurde nur stellenweise mit dem anscheinend obligatorischen Streichersound verkleistert, akustisch ansonsten gut eingefangen und in der Rille konserviert. Gibt es an dem Album etwas auszusetzen? Ja, die Ausstattung ist wieder einmal extrem dürftig – und die Spielzeit ist viel zu kurz!

Fazit

Eingängige Songs, ein echter Frontmann und ein erfrischend rauer Sound: Young Rebel Set haben das Zeug zu den nächsten Britpop-Heroen

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Young Rebel Set – Young Rebel Set (Grand Hotel van Cleef)

11/2010
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 26.11.2010, 12:37 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages