Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Die Ärzte – Nacht der Dämonen live (Hot Sction Records)


Die Ärzte – Nacht der Dämonen live

Schallplatte Die Ärzte – Nacht der Dämonen live (Hot Sction Records) im Test, Bild 1
8880

Was soll man schon über die beste Band der Welt noch schreiben? Dass sie es nicht unter einem Fünffach-Album machen würden, sollte allen wohl klar gewesen sein. Dass sie live einfach großartig sind, weil sie alle ihre Instrumente im Schlaf souverän beherrschen und damit sogar Bühnensituationen retten, bei denen alle Roadies wahrscheinlich kollektiv hyperventiliert haben. Und es ist ein großes Verdienst dieses Albums (und vor allem der zugehörigen Live-DVD, wenn ich das hier mal erwähnen darf), dass solche Momente eben nicht unterschlagen werden. In Sachen Programm setzt man mehr auf neues Material, ohne dass die absoluten Klassiker à la „Westerland“ unterschlagen werden. Und auch, wenn der eine oder andere langjährige Fan Stücke aus seiner Lieblings-Songlist vermissen wird, muss man Farin, Rod und Bela eines lassen: Sie lassen es uns nicht merken, dass zum Teil Jahrzehnte zwischen den Kompositionen liegen. Die Konzerte aus Berlin und Frankfurt sind zu einem drei(!)stündigen Feuerwerk an Humor und atemberaubender Live-Performance zusammengeschnitten, das schon wegen der einmaligen Spiellaune den Einstandspreis wert ist. Leider kann man dies von der Ausstattung des Albums nur bedingt sagen, hat man doch der Fünf-LP-Box nur ein Booklet in CD-Größe spendiert. Hier gebe ich doch gerne noch ein paar Euro mehr aus und habe dann ein angemessenes Format in den Händen. Immerhin hat man akribisch die live doch recht stark vom Original abweichenden Songtexte transkribiert. Ansonsten kann man nicht meckern: Der Sound des Live-Monuments und die Pressqualität gehen in Ordnung.

Fazit

Die Ärzte sind live immer eine Bank – die fünf Platten vergehen wie im Flug

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Die Ärzte – Nacht der Dämonen live (Hot Sction Records)

1/2014
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 16.01.2014, 12:09 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages