Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Lynyrd Skynyrd - Street Survivors (MFSL Silver Label)


Lynyrd Skynyrd - Street Survivors

Schallplatte Lynyrd Skynyrd - Street Survivors (MFSL Silver Label) im Test, Bild 1
6221

„Tomorrow Might Not Be there for You“: Drei Tage nach Veröffentlichung des Albums war die Band Lynyrd Skynyrd Geschichte – ein Flugzeugabsturz tötete den Bandleader Ronnie Van Zandt, den neuen Gitarristen Steve Gaines und dessen Schwester Cassie, alle anderen Bandmitglieder wurden teilweise schwer verletzt. Aufgrund des Unglücks wurden die Flammen, die die Band auf dem Cover umgeben, aus Gründen der Pietät in allen weiteren Neupressungen entfernt und durch einen neutralen schwarzen Hintergrund ersetzt. Herausragend auf der Scheibe ist natürlich das hymnische „The Smell“ – eine Abrechnung mit der Drogenproblematik, die sich in der Band immer breiter gemacht hatte. Die Qualität des Songwritings ist nicht durchgehend auf diesem Niveau, dennoch kann man sich dieses im Rahmen ihrer Möglichgkeiten stilistisch am breitesten gefächerte Lynyrd-Skynyrd-Album gut anhören, vor allem aufgrund des MFSL-Remasterings, das die teils recht komplexen Arrangements deutlich durchhörbarer macht als frühere Versionen und dem ganzen Sound ein gehöriges Stück zusätzlichen Glanz verleiht – druckvoll war die Platte schon immer. In Sachen Pressqualität ist alles auf dem von MFSL gewohnten Niveau – also hervorragend.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Lynyrd Skynyrd - Street Survivors (MFSL Silver Label)

8/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 01.08.2012, 15:24 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land