Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Ghost Wolves - Man, Woman, Beast (Plowboy Records)


The Ghost Wolves - Man, Woman, Beast

Schallplatte The Ghost Wolves - Man, Woman, Beast (Plowboy Records) im Test, Bild 1
11257

„Man, Woman, Beast“ ist das Debütalbum der Ghost Wolves. Das Duo besteht aus Jonathan und Carley Wolf, einem Ehepaar aus Austin, Texas, wie auf dem Cover zu lesen ist. Das Lineup erklärt dann auch schon das „Man, Woman“ im Albumtitel. Das Beast kommt in musikalischer Form daher. Die beiden geben nämlich ordentlich Gas und haben hörbar Spaß an dem, was sie da tun. Carleys Gesang wechselt zwischen dem einer kreischenden Göre und dem einer erwachsenen Frontfrau. Zudem weiß sie mit ihrer teils extrem verzerrten und ähnlich der Stimme kreischenden Gitarre umzugehen. Jonathan hält mit seinem Minimalschlagzeug trotz aller rhythmischer Kapriolen derart präzise den Takt, dass es eine Freude ist. Dabei wirkt sein Spiel niemals gestelzt oder aufgesetzt. Ran an die Trommeln und Spaß haben scheint hier das Motto zu sein. Diese Minimalbesetzung aus Gesang, Gitarre und Schlagzeug funktioniert wirklich erstaunlich gut und schon die ersten Takte des Openers „Shotgun Pistol Grip“ machen Lust auf mehr. Davon gibt es dann auch reichlich im Verlauf des Albums. Leider sind aber alle Songs nach dem gleichen Muster gestrickt, so dass sie recht austauschbar wirken. Zwar haben die beiden einen eigenen Stil, aber eben auch nur den einen, und der ist in allen Titeln so intensiv zu finden, dass man sich bei Track vier wundert, dass der Erste noch nicht rum ist. Dennoch ist „Man, Woman, Beast“ noch immer ein gutes Album. Es gibt halt weder echte Highlights noch Ausfälle. Klanglich ist das Album recht gut gelungen und auch die Pressung ist von guter Qualität. Schade, dass die Aufmachung so spartanisch anmutet. Immerhin gibt es eine gefütterte Innenhülle. Das ist ja leider bei Weitem kein Standard.

Fazit

Mal was Neues! Diese Scheibe darf gern in der Sammlung stehen.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: The Ghost Wolves - Man, Woman, Beast (Plowboy Records)

10/2015
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Marcus Schüler
Kontakt E-Mail
Datum 28.10.2015, 11:56 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.