Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Laura Vane & The Vipertones – Sugar Fix (Unique)


Laura Vane & The Vipertones – Sugar Fix

Schallplatte Laura Vane & The Vipertones – Sugar Fix (Unique) im Test, Bild 1
5144

Zunächst ein großes Lob an den Designer des Covers! So herrlich retro wie sie in Optik und Haptik daherkommt, denkt man zunächst, eine Platte aus den 60ern in Händen zu halten. Wenn man dann den Plattenteller anwirft, vermutet man, bei der Herstellung wurde eine falsche LP in die Hülle geschoben. Nach dieser ersten Überraschung folgt sogleich die nächste. Warum zur Hölle ist diese Truppe nicht in aktuellen Radio-Charts ganz vorne mit dabei? Verdient hätten sie es allemal, und das aus mehreren Gründen. Zunächst zur Frontfrau Laura Vane. Eine Soul-Stimme der Extraklasse, die mich sofort an Dusty Springfield erinnert. Die Britin hat aber nicht nur als Sängerin jede Menge drauf, sondern ist auch für die Komposition aller 13 Tracks verantwortlich. Hinter ihr steht ein Kollektiv aus Topmusikern britischen und niederländischen Ursprungs, die bereits mit anderen Formationen, darunter die Jazzinvaders und die Soul Snatchers, Erfolge feiern konnten. Dazu gesellen sich noch mehrere Background-Sängerinnen, die Lauras Organ vortrefflich unterstützen. Die stark bläserlastigen Arrangements zusammen mit den temporeichen, in Soul und Funk verwurzelten und subtil mit Pop-Elementen angereicherten Kompositionen benötigen nur noch die richtige Plattform in Radio und Fernsehen, und, dessen bin ich mir sicher, die Formation wird sich in kürzester Zeit dort wiederfinden ,wo sie hingehört: auf den vordersten Plätzen der Charts. Das werden selbst die begreifen, die sich sonst nur an „Musik“ à la DSDS begeistern. Die wissen einfach nicht, dass es etwas gibt, was viel viel, besser ist. 

Fazit

Laura Vane hat zweifellos Top-Star-Potenzial.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Laura Vane & The Vipertones – Sugar Fix (Unique)

12/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 23.12.2011, 20:20 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages