Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Louis Armstrong & Bing Crosby – Bing & Satchmo (WaxTime)


Louis Armstrong & Bing Crosby – Bing & Satchmo

Schallplatte Louis Armstrong & Bing Crosby – Bing & Satchmo (WaxTime) im Test, Bild 1
5335

Wer sich eine Platte von Bing Crosby kauft, weiß, dass es hier nicht um tiefgründiges und qualitatives Streben geht, sondern um Unterhaltung im besten Sinne des Wortes. Der in Amerika sagenhaft erfolgreiche Sänger konnte zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits auf eine große Karriere zurückblicken, folgerichtig suchte er er sich für seine Collaborations-Werke nicht irgendwelche Künstler aus sondern die, die ihm auf Augenhöhe begegneten. Der in seiner Liga spielende Louis Armstrong, mit dem er in der Vergangenheit schon oft zusammenarbeitete, erschien 1960 mit seiner Trompete im Studio, um sich damit vor dem von Billy May arrangierten und geleiteten Orchester aufzustellen; überwiegend tritt er allerdings als Duettpartner von Bing Crosby in Erscheinung. Seine einmalige Gesangsstimme bietet dabei einen interessanten Gegenpart zur gut geölten Kehle Crosbys. Zwischendurch dominiert er auf der gut klingenden Aufnahme mit seinen Soli das Orchester, das sich mit seiner zurückhaltenden Charakterisitk den Solisten unterordnet. Unter den zwölf Titeln befindet sich auch eine Armstrong-Komposition „Brother Bill“, eine besondere Rolle nimmt aber der bekannte Songschreiber Johnny Mercer ein. Nicht nur, dass er dem Duo extra für dieses Album zwei Kompositionen vermachte, er überarbeitete auch die Texte aller anderen Songs, die somit auf diesem Album einzigartig sind. Die WaxTime-Veröffentlichungen verblüffen angesichts des Preises mit sauberer Fertigungsqualität und auch hier mit einem Bonus, nämlich der 1956 für den Soundtrack „High Society“ eingespielten Nummer „Now You Has Jazz“.

Fazit

Musik ohne großen Tiefgang, dafür mit jeder Menge guter Laune.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Louis Armstrong & Bing Crosby – Bing & Satchmo (WaxTime)

2/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 06.02.2012, 13:54 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages