Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Viel Tablet zum kleinen Preis

Tablets: Tablet-PCs, Bild 1
10101

Der allgemeine Preisverfall auf dem Tablet-Markt scheint leicht ins Stocken geraten zu sein. Zwar bekommt man immer noch reichlich Produkte für unter 100 Euro, so richtig Freude an so einem Gerät scheint beim Kunden allerdings kaum aufzukommen. Unsere Testreihe fängt nicht umsonst erst bei 150 Euro an, denn auch ein Mindestmaß an Ausstattung und Qualität hat seinen Preis.

Längst haben ausschließlich hochwertige IPS-Displays hier Einzug gehalten, wenn auch teilweise noch mit sparsamer Auflösung. Der Bildschirm ist nach wie vor der wichtigste Teil eines Tablets, denn schließlich ist er Abbildungs- und Bedienfläche in einem, so dass er gleich mehrfach Kontakt mit dem Besitzer hat.

Tablets Hannspree HANNSpad 10.1 im Test, Bild 2Tablets Hannspree HANNSpad 10.1 im Test, Bild 3Tablets Lenco TAB-1045 im Test, Bild 4Tablets Lenco TAB-1045 im Test, Bild 5Tablets Touchlet X10.quad.FM im Test, Bild 6Tablets Touchlet X10.quad.FM im Test, Bild 7Tablets Xoro TelePAD 735Q im Test, Bild 8Tablets Xoro TelePAD 735Q im Test, Bild 9Tablets Asus MeMO Pad FHD10 im Test, Bild 10Tablets Asus MeMO Pad FHD10 im Test, Bild 11Tablets Captiva PAD 10.1 Quad FHD 3G im Test, Bild 12Tablets Captiva PAD 10.1 Quad FHD 3G im Test, Bild 13Tablets Tolino tab 8,9 im Test, Bild 14Tablets Tolino tab 8,9 im Test, Bild 15Tablets Xoro TelePAD 9730 3G WiFi im Test, Bild 16Tablets Xoro TelePAD 9730 3G WiFi im Test, Bild 17
Wir waren also ziemlich gespannt, wo bei den günstigen Tablets eingespart wurde. Ganz besonders gespannt war ich auf den Tolino, das Tablet, welches aus der Kooperation von Thalia, Hugendubel, Weltbild und Telekom entstanden ist. Dieses Tablet soll eine Antwort auf Amazons Fire-Modelle sein und ist wie diese subventioniert, sollte damit also ein besonderes Schnäppchen sein. Im Gegensatz zu den Kindle-Fire-Modellen handelt es sich beim Tolino-Tablet allerdings um ein offenes System. Ansonsten finden wir zum großen Teil alte Bekannte, die jetzt mit unterschiedlichen Ausstattungs-Schwerpunkten um die Gunst des Kunden werben.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 31.10.2014, 15:03 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages