Kategorie: Kopfhörer Hifi, Kopfhörer InEar

Vergleichstest: Musik für Individualisten


Eingesteckt und aufgesetzt

Kopfhörer Hifi: Musik für Individualisten, Bild 1
132

Längst haben Kopfhörer das Image vom notwendigen Übel abgeschüttelt, vom Kompromiss den eingehen muss, wer ohne zu stören oder gestört zu werden Musik hören möchte. Das akustische Knowhow, das in ihnen steckt, und natürlich auch der ganz spezielle Musikgenuss, den sie vermitteln, können ein Paar Kopfhörer durchaus zum Prestige-Objekt machen.

Im ersten Teil geht es um klassische HiFi-Kopfhörer, die bisweilen auch für mobile Geräte eingesetzt werden. So richtig spielen sie ihre musikalischen Talente aber daheim an der Anlage aus, wenn man im bequemen Sessel, angenehm zurückgelehnt ganz für sich Musik genießen will. Dann spielt neben den Klangeigenschaften auch der Tragekomfort eine Rolle; wer will schon den Musikgenuss im bequemen Sessel, mit unangenehmem Druckgefühl und heißen Ohrmuscheln bezahlen. Im Test kommen sowohl geschlossene Modelle zur Abschottung von der Außenwelt als auch offene Modelle zum Einsatz.

ht109_777.jpg2Kopfhörer Hifi Beyerdynamic DTX 800 im Test, Bild 3Kopfhörer Hifi Denon AH-D501 im Test, Bild 4ht109_780.jpg5ht109_774.jpg6Kopfhörer Hifi Audio-Technica ATH-D700 im Test, Bild 7Kopfhörer Hifi Goldring DR 100 im Test, Bild 8ht109_773.jpg9Kopfhörer InEar AKG K 317 im Test, Bild 10Kopfhörer InEar Denon AH-C452 im Test, Bild 11ht109_768.jpg12ht109_766.jpg13Kopfhörer InEar Ultimate Ears Super.fi 3 Studio im Test, Bild 14
Die Ober- und die Spitzenklasse sollten es diesmal sein, sie versprechen hohen Klanggenuss und ausgefeilte Technik zu moderaten Preisen. Neben bekannten Herstellern gibt es auch wieder einige Neulinge, die sich zumindest auf dem deutschen Markt ihre Sporen erst verdienen wollen und ihr Potenzial entsprechend ins rechte Licht rücken. Ähnliches gilt im Übrigen auch für die Ohrstöpsel, die wir ebenfalls zum Test anforderten. Mobil sein und dabei Musik zu genießen gehört mehr und mehr zum Zeitgeist, entsprechender Wert wird auf das angemessene Equipment für die mobilen Tonträger gelegt. Unser Testfeld beginnt in der Oberklasse der Mini-Hörer, die meist schon einen deutlichen Zugewinn an Tragekomfort und Klang gegenüber den beigelegten Ohrhörern bietet, sie setzten sich schon rein optisch von denen ab – Ohrhörer versteckt man nicht mehr, man zeigt offen, was in ihnen steckt. Vertreten sind diesmal nicht nur die Stöpsel für den Ohrkanal, sondern auch ein Modell klassischer Bauart, das eben nicht im Gehörgang sitzt und für einige Überraschungen sorgt. Andere Hersteller kombinieren beide Bauweisen und versehen klassische InEars mit einem Ansatz für den Ohrkanal.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 03.09.2009, 09:53 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.