Kategorie: Blu-Ray-Player

Vergleichstest: Fünf 3D-fähige Blu-ray-Player im Test


Multitalente

Blu-ray-Player: Fünf 3D-fähige Blu-ray-Player im Test, Bild 1
3068

Alle sprechen über 3D – die Gerätehersteller lassen ihren Worten auch Taten folgen und präsentieren eine enorme Bandbreite an 3D-fähigen Playern. Und die dreidimensionale Wiedergabe ist nur das jüngste und populärste einer ganzen Reihe von Features, mit denen die neue Player-Generation zu überzeugen versucht. Bleibt dabei die Qualität auf der Strecke? HEIMKINO hat genau hingeschaut.

Die Zeit der Inselbegabungen ist definitiv vorbei, denn ein moderner Blu-ray-Player kann heute deutlich mehr, als lediglich Blu-rays abzuspielen. Musik- und Video-Streaming aus dem Heimnetzwerk, Multimediawiedergabe von USB-Stick oder SD-Karte, Internet- Apps und mittlerweile eben auch 3D gehören einfach dazu. Und das ist auch gut so, spiegelt diese Funktionsvielfalt doch den digitalen Alltag wider, bei dem es eben nicht mehr ausschließlich um Datenträger in Form einer Scheibe geht, sondern um eine Unmenge an unterschiedlichen Dateien und Formaten, die man ebenso gut am heimischen PC, auf dem Laptop oder unterwegs mit einem entsprechenden mobilen Gerät nutzen, genießen und mit anderen teilen kann.

Blu-ray-Player LG HR570S im Test, Bild 2Blu-ray-Player LG HR570S im Test, Bild 3Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT100 im Test, Bild 4Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT100 im Test, Bild 5Blu-ray-Player Philips BDP8000 im Test, Bild 6Blu-ray-Player Philips BDP8000 im Test, Bild 7Blu-ray-Player Samsung BD-C5900 im Test, Bild 8Blu-ray-Player Samsung BD-C5900 im Test, Bild 9Blu-ray-Player Sony BDP-S470 im Test, Bild 10Blu-ray-Player Sony BDP-S470 im Test, Bild 11
Da aber Filme schauen, Musik hören oder auch Bilder betrachten im gemütlichen Wohnzimmer bzw. im Heimkino am meisten Spaß macht, ist es nur konsequent, diese verschiedenen Funktionen in einem Gerät zusammenzufassen, mit einer einheitlichen Bedienlogik und von einer einzigen Fernbedienung gesteuert. Mit dem jungen 3D-Standard ist nun zudem ein Feature hinzugekommen, das erhebliche zusätzliche Anforderungen an die Technik der Player stellt und das alle Beteiligten erst einmal beherrschen müssen. Wie gut es den Ingenieuren gelungen ist, diese Fülle an Innovationen in so kurzer Zeit in die Produktentwicklung einfließen zu lassen, lesen Sie im folgenden Test.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 06.01.2011, 12:46 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik