Kategorie: E-Book Reader

Vergleichstest: E-Book-Reader


Reader mit Touch

E-Book Reader: E-Book-Reader, Bild 1
6241

Jetzt hat sich die Touchscreen-Technologie endgültig bei den E-Book-Readern durchgesetzt. Vorbei sind die Zeiten, in denen beim Blättern ein laut vernehmliches „Klack“ zu hören war. Ab sofort darf gewischt, gepinced oder einfach nur getippt werden.

Jeder Anbieter von E-Book-Readern, der etwas auf sich hält, hat mittlerweile mindestens ein Modell mit Touchscreen im Programm. Eine besondere Herausforderung stellt die Verwendung eines Berührungsempfindlichen Displays in Verbindung mit der bei E-Book-Readern üblichen E-Ink- Bildschirmtechnologie dar. Die ersten Touchscreens mit E-Ink hatten noch mit einer systembedingten Einbuße an Kontrast zu kämpfen. Damit verlor gerade diese Bildschirmtechnik eines ihrer Hauptverkaufsargumente; Schrift soll kontrastreich und möglichst ohne störende Hinterleuchtung dargestellt werden, weil das augenfreundlicher ist als beispielsweise LCDs.

E-Book Reader Amazon Kindle Touch im Test, Bild 2E-Book Reader eLyricon EBX-610T.E-Ink im Test, Bild 3E-Book Reader Pocketbook PB622 im Test, Bild 4E-Book Reader Iconbit HDB700Touch im Test, Bild 5
Die Bildschirme der aktuellen Generation schaffen den Spagat zwischen hohem Kontrast und Multitouchbedienung deutlich besser als ihre Vorgänger. Der Iconbit-Reader schlägt derweil ganz aus der Art und hat einen farbigen TFT-Bildschirm, der allerdings auch mit den Fingern bedient werden kann. Bei Pocketbook und eLyricon setzt man trotz Touchscreen zusätzlich auf herkömmliche Tasten. Amazones neuer Kindle hat konsequenterweise außer dem Einschalter nur noch die Home-Taste, die nicht auf dem Bildschirm ist. Lesen Sie jetzt, wie groß der Komfortgewinn tatsächlich ist.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 25.07.2012, 10:12 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.