Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet PCs


Aufholjagd

Tablets: Tablet PCs, Bild 1
6246

Während sich in der Spitzenklasse alles am iPad misst, schickt sich die Oberklasse an, dem Kunden mit kleinerem Geldbeutel eine echte Alternative zu präsentieren.

Niemand erwartet allen Ernstes, zu einem Preis von unter 400 Euro dem iPad und seinen Mitbewerbern Paroli bieten zu können. Die Devise lautet, so viel Tablet wie möglich zum günstigen Preis anzubieten. Erstaunlich genug, dass die hier angebotenen Android-Tablets fast ausschließlich mit dem neuen Betriebssystem Ice Cream Sandwich ausgerüstet sind. Wi- Fi, GPS und sogar 3G-Module gehören hier zur Standardausstattung, von der Anschlussvielfalt ganz zu schweigen. Natürlich nicht alles gleichzeitig in einem Tablet, denn irgendwo muss der Sparstift ja schließlich angesetzt werden.

Tablets Acer Iconia Tab A200 im Test, Bild 2Tablets Acer Iconia Tab A200 im Test, Bild 3Tablets Olivetti Olipadsmart 7 im Test, Bild 4Tablets Olivetti Olipadsmart 7 im Test, Bild 5Tablets Unimex Surf-Pad 7C im Test, Bild 6Tablets Unimex Surf-Pad 7C im Test, Bild 7Tablets Yarvik GoTab TAB465 im Test, Bild 8Tablets Yarvik GoTab TAB465 im Test, Bild 9
Hier gilt es also Prioritäten zu setzen, selbst bei der Bildschirmgröße gibt es zwei zur Auswahl. Zum einen die Tablets, die überwiegend mobil eingesetzt werden sollen und daher mit einem Sieben- Zoll-Bildschirm ausgestattet sind, zum anderen die Tablets, die überwiegend zum komfortablen Surfen zu Hause und unterwegs sowie zur Präsentation von Bildern und Videos verwendet werden. Hier haben wir zwei 10-Zoll-Geräte, eines mit klassischem iPad-Formfaktor und eines mit Breitbild-Display. Lesen Sie nun, ob die Oberklasse eine echte Alternative zu iPad und Co. darstellt, ohne dass ein allzu tiefes Loch ins Budget gerissen werden muss.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 30.07.2012, 09:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.