Kategorie: Zubehör Heimkino

Systemtest: Roccat Kone, Roccat Isku


Team Roccat

Zubehör Heimkino Roccat Kone, Roccat Isku im Test , Bild 1
4980

Im Zeitalter der Technisierung bieten Hersteller jedem das, was er braucht. So hat sich jetzt auch Roccat daran gemacht, Gamern das volle Paket anhand einer Maus und Tastatur in die Hände zu geben. Der Clou – sie kommunizieren miteinander.

Das Geheimnis dahinter heißt – Roccat Talk. Diese Technologie macht es möglich, dass Makros, die per Recordfunktion auf der Tastatur generiert wurden, per Klick auf einem Mausbutton freigeschaltet werden. Dadurch erspart man sich einen Haufen Knoten in den Fingern. Zudem sorgt Roccat Talk für ein heiteres Farbenspiel auf der Maus in Games. Bei World of Warcraft z.B. zeigt die Maus den Gesundheitszustand des Avatars oder dass gerade Manna zu sich genommen wurde. Zu diesem Zweck wurden schon recht viele Profile in die Maus programmiert.

Roccat Kone


Die Roccat Kone ist eine, auf dem ersten Blick recht wuchtige Maus, welche sich trotzdem sehr gut in die Hand schmiegt. Mit ihren 6000 DPI und 1000 Hz Polling Rate, beides frei einstellbar, liegt sie im Trend unserer Zeit.

Zubehör Heimkino Roccat Kone, Roccat Isku im Test , Bild 2Zubehör Heimkino Roccat Kone, Roccat Isku im Test , Bild 3Zubehör Heimkino Roccat Kone, Roccat Isku im Test , Bild 4
Im Spiel ist sie sehr präzise und lässt sich durch ihre mitgebrachten 4 x 5 Gramm an jede Situation anpassen. Die Software hat einiges für den ambitionierten Gamer zu bieten: die Doppelbelegung der Tasten, die per Easy Shift aufgerufen werden, das Anpassen der Farben bis zum Ausschalten des Lichts oder die vielen vorgefertigten Funktionen für Spiele wie z.B. Bad Company 2 oder WoW. Ändert man Ingame die DPI-Zahl, so sagt die Stimme aus dem Off sofort Bescheid, auf welchem Wert wir stehen. Insgesamt stehen 5 Profile zur Verfügung, die sich per Tastendruck aufrufen lassen.

Roccat Isku


Eine funktionale Tastatur mit vielen Raffinessen, und doch nicht überladen. Will man Winamp oder den Mediaplayer von Windows steuern, stehen einem insgesamt 8 Tasten zur Verfügung. Um Makros frei zu programmieren, werden fünf Tasten gestellt, drei Tasten dienen zum Profil- bzw. Treiber- Aufruf. Die Beleuchtung der Tastatur lässt sich in sechs Schritten dimmen. Hinzu kommt die Easy Zone welche aus den 20 zugänglichsten Tasten besteht, die frei mit Makros, entweder per Software- oder Liferecording, belegt werden können. Wie auch bei der Maus sagt einem die Stimme aus dem Off, welche Aktion gerade ausgeführt wurde.

Fazit

Das Paket aus Maus und Tastatur lässt jedes Gamerherz höher schlagen. Einziges Manko wäre, dass die Tastatur keinen USB Anschluss besitzt. Das spielt bei der ansonsten prallen Ausstattung und der exzellenten Funktionalität allerdings keine große Rolle.

Kategorie: Zubehör Heimkino

Produkt: Roccat Kone

Preis: um 80 Euro

11/2011

Kategorie: Zubehör Heimkino

Produkt: Roccat Isku

Preis: um 80 Euro

11/2011
Ausstattung & technische Daten: Roccat Kone
Kategorie Gamer-Maus 
Vertrieb Roccat 
Telefon k.A. 
Internet www.roccat.org 
Ausstattung:
Kurz und knapp
+ Handlichkeit 
+ Tasten doppelt belegbar 
+/- sehr präzise 
Ausstattung & technische Daten: Roccat Isku
Kategorie Gamer-Tastatur 
Vertrieb Roccat 
Telefon k. A. 
Internet www.roccat.org 
Ausstattung:
Kurz und knapp
+ guter Anschlag 
+ 5 Profile erstellbar 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Michael Jans
Kontakt E-Mail
Datum 15.11.2011, 14:20 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik