Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray-Anlagen

Einzeltest: Bose Lifestyle V35


Simply the Best

2666

Sie träumen von dynamischem und detailreichem Kinosound in den eigenen vier Wänden ohne sichtbare Lautsprecher, riesige Elektronikbausteine und ohne stundenlanges Studium der Bedienungsanleitung? Dann sollten Sie sich unseren Test des neuen, überragenden Bose Lifestyle V35 Home Entertainment Systems nicht entgehen lassen.

Mit seinen mittlerweile legendären Lifestyle- Systemen erfüllt Bose seinen Kunden seit Jahren den Traum vom kaum sichtbaren, aber dennoch klangstarken Heimkinosystem im Wohnzimmer. Mit der brandneuen Lifestyle V35 legen die findigen Amerikaner aber jetzt noch einen drauf und präsentieren ein extrem kompaktes Komplettset, das nicht nur satten Kinosound in die gute Stube holt, sondern auch noch kinderleicht einzurichten und zu bedienen ist.

Installation


Einfacher geht es nun wirklich nicht: Nachdem ich die Umverpackung geöffnet habe, finde ich vier mit Nummern versehene kleinere Kartons vor, die die Reihenfolge des Aufbaus vorgeben. Natürlich halte ich mich an diese Abfolge und habe das System inklusive sämtlicher Kabel (welche ausnahmslos und in ausreichender Länge im Lieferumfang enthalten sind) innerhalb weniger Minuten fehlerfrei installiert – und zwar auch ohne dass ich die Bedienungsanleitung in die Hand nehmen muss.

Unify


... nennt sich das neueste, innovative Feature, das Bose seinem jüngsten Spross, der Lifestyle V35, spendierte und welches für die einfachste Einrichtung und Bedienung eines derzeit erhältlichen Heimkinosystems steht. Wie einfach das funktioniert, erlebe ich, nachdem ich die extraflache Receivereinheit des Systems eingeschaltet habe. Ohne Aufforderung erscheint nun Boses Unify-Menü auf meinem Flachbildschirm, überprüft ob alle Anschlüsse korrekt vorgenommen wurden und geleitet mich Schritt für Schritt durch die Installation. Neben der Identifizierung der angeschlossenen Speaker-Arrays übernimmt die intelligente und handliche Funkfernbedienung auf Wunsch auch die Bedienung des angeschlossenen TV-Gerätes und des Blu-ray-Players. Zur Vereinfachung dieses Vorgangs greift Unify dabei auf eine interne Datenbank zurück, was bedeutet, dass alle Funktionen der angeschlossenen Geräte innerhalb kürzester Zeit von der Bose-Fernbedienung übernommen werden.

Maßgeschneiderter Raumklang


Neben der perfekt auf den Benutzer zugeschnittenen Einrichtung des Heimkinosystems via Unify hat die Lifestyle V35 ein weiteres innovatives Highlight namens ADAPTiQ zu bieten. Dieses erlaubt die perfekte akustische Abstimmung des Systems auf jeden Raum – und das ohne Zuhilfenahme eines Pegelmessgerätes und Kenntnisse in Sachen Raumakustik. Um perfekten Sound in jedem Wohnraum zu realisieren, hat sich Bose auch hier einen genialen Ansatz ausgedacht und legt seiner V35 ein einfaches Bügelmikrofon bei, welches einem Kopfhörer ähnelt und auch wie einer benutzt wird. Folgt man den leicht verständlichen Schritten der genialen Benutzerführung, erfolgt die Erfassung und Analyse aller benötigten Parameter an gleich fünf Hörpositionen, und das System wird akustisch perfekt auf den Raum abgestimmt.

Preis: um 5050 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Bose Lifestyle V35

Referenzklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 26.10.2010, 15:02 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land