Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray-Player, AV-Receiver

Systemtest: Denon DBP-A100, Denon AVR-A100


Happy Birthday

3071

Als Fredrick Whitney Horn vor 100 Jahren das Unternehmen „Nippon Chikuonki Shokai“ gründete, ließ er sich wohl kaum träumen, dass daraus einmal einer der führenden Hersteller von AV-Geräten namens Denon werden würde. Heute, ein Jahrhundert später und pünktlich zum eigenen Geburtstag, präsentiert das japanische Traditionsunternehmen ein AV-Jubiläumspaket, welches wir Ihnen exklusiv vorstellen dürfen.

Die Erfolgsgeschichte Denons nahm nach der Firmengründung im Jahre 1910 nach der Fusion mit der Plattenfirma „Columbia“so richtig Fahrt auf. Der Name wurde ab 1927 in den Firmennamen „Nippon Columbia Co. Ltd“ integriert. Ab dem Jahre 1939 wurde die Markenbezeichnung Denon, was so viel wie Klang/Ton bedeutet, eingeführt und das erste professionelle Schallplattenaufnahmegerät wird entwickelt. Im Jahre 1963 wird das legendäre Tonabnehmersystem DL-103 auf den Markt gebracht, das heute noch von den HiFi-Fans überaus geschätzt wird. 1988 kommen die ersten AV-Verstärker mit Dolby ProLogic von Denon auf den Markt und 1995 stellt das Unternehmen die ersten Heimkinosysteme mit Dolby Digital vor. Der erste AV-Receiver mit diesem Dekoder war der AVR-5600. Ab Ende der Neunziger folgten die ersten DVD-Player und zum 90. Geburtstag im Jahre 2000 folgte der AVC-A1SE, der weltweit erste AV-Verstärker mit DTS-ES Discrete. Die rasche Implementierung neuer Technologien zeichnet Denon-Produkte bis heute aus. So zum Beispiel beim DVD-A1UD, dem weltweit ersten Universal-Blu-ray-Player. Auch die zum 100. Jubiläum auf den Markt kommenden AV-Produkte werden natürlich technologisch absolut auf der Höhe der Zeit sein und dazu das eine oder andere Bonbon bereithalten. Lesen Sie darüber im nachfolgenden Testbericht.

Preis: um 2500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Denon DBP-A100

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Preis: um 2500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Denon AVR-A100

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

01/2011 - Heinz Köhler, Roman Maier, Olaf Adam

Autor Heinz Köhler, Olaf Adam, Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 07.01.2011, 12:16 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH