Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray-Player

Usertest: Sony Playstation3


Der Alleskönner

488

Anschluss/Inbetriebnahme Der Anschluss ist supereinfach. Einfach Netzstecker rein und HDMI-Kabel an den Fernseher oder den AV-Receiver und schon kann es losgehen. Bei der Erstinstallation erkennt die PS3 die Auflösung des Bildwiedergabe-Gerätes sofort und stellt sich darauf ein. Dann wird man durch das übersichtliche Menü geführt und nimmt seine individuellen Einstellungen vor. Nur die Anbindung an das LAN bzw. W-LAN-Netz erfordert einige Vorkenntnisse. Aber wer schonmal einen PC installiert hat, kriegt auch das problemlos hin. Ausstattung/Bedienung Um es kurz zu machen. Die PS3 hat wirklich alles, was eine Spielkonsole heute braucht - naja, eigentlich sogar noch deutlich mehr. Da ich selbst nicht zocke, hatte ich sie mir eigentlich in erster Linie als Blu-ray-Spieler geholt. Doch sie hat noch vieles mehr zu bieten. So kommt es, dass ich heute mehr als 2000 Fotos und ca. 30 CDs auf die integrierte 40-GB-Festplatte gespielt habe und hier verwalte. Dank der Verbindung zum Playstation-Store (natürlich übers Internet) kann man sich zudem Spieldemos, Musikwideos oder Filmtrailer runterladen und auf der PS3 speichern. Dabei ist man dank der extrem übersichtlichen und wirklich von jedermann bedienbaren Menüstruktur jederzeit Herr der Lage. Schade ist lediglich, dass man die Fernbedienung optional kaufen muss.

Allerdings können alle Funktionen auch über das zum Lieferumfang gehörige Spielpad vorgenommen werden, welches via Bluetooth mit der PS3 kommuniziert. Klang/Bild Das Bild ist gestochen scharf und macht gerade in Verbindung mit einem Full-HD-Beamer oder Fernseher so richtig Spaß. Sicher gibt es Blu-ray-Spieler die ein leicht besseres Bild machen, doch die kosten dann ein Vielfaches dieses Tausendsassas. Und auch klanglich spielt die PS3 ganz oben mit. Wenn man dann noch bedenkt, dass z.B. während der Musikwiedergabe gespeicherter Songs auch noch eigene Bilder von der Festplatte auf den TV gespielt werden und gleichzeitig ein Trailer aus dem Internet heruntergeladen werden kann, wird klar welch geiles Teil die PS3 ist. Achja, zocken kann man mit ihr ja auch, wenn man will! Fazit Millionen User können sich einfach nicht irren: Die PS3 ist einfach die coolste und am besten ausgestattete Konsole der Welt, die selbst "Nicht-Zocker" wie mich durchweg begeistert.

Ganze Bewertung anzeigen
Sony Playstation3

4.0 von 5 Sternen

-

Autor Evinger
Datum 19.08.2009, 17:43 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages