Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Kung Fu Panda 3 (20th Century Fox)


Kung Fu Panda 3

Blu-ray Film Kung Fu Panda 3 (20th Century Fox) im Test, Bild 1
13238

Im Jahr 2008 erlebte der pummelige Panda Po sein erstes großes Abenteuer. Einer Prophezeiung nach war er der Auserwählte, der das Tal des Friedens vor bösen Kräften retten konnte. Im dritten Teil der Animationsfilmreihe ist Po ein waschechter Kung Fu-Kämpfer. Von seinem Meister Shifu bekommt er die Rolle des Lehrmeisters übertragen, worüber seine Freunde Tigress, Mantis, Crane, Viper und Monkey wenig begeistert sind. Doch als Pos leiblicher Vater Li Chan erscheint und ihn mit in sein Pandadorf nimmt, sind die Furiosen Fünf auf sich allein gestellt. Als es ihnen nicht gelingt, Bösewicht Kai zu bezwingen, begeben sie sich auf die Suche nach Po. Regisseurin Jennifer Yuh Nelson („Madagascar“) inszeniert das mittlerweile dritte Abenteuer des Pandas, der erneut vor einer großen Aufgabe steht. Da Po nun von seiner Pandafamilie aufgenommen wurde, muss er sich seiner großen Verantwortung ihnen gegenüber bewusst werden.

Blu-ray Film Kung Fu Panda 3 (20th Century Fox) im Test, Bild 2
Nur, wenn es ihm gemeinsam mit dem Furiosen Fünf gelingt, Kai zu besiegen, kann er seine Großfamilie retten. Dank Drehbuchautor Glenn Berger ist das Animationsabenteuer mit spannenden, humorvollen aber auch emotionalen Momenten gespickt. Po entwickelt während des Films wahre Lehrqualitäten. Das Zusammenspiel der fantasievollen Figuren funktioniert bestens und bietet für alle Altersklassen gelungene Unterhaltung.

Bild und Ton


Die glasklaren, scharf umrissenen Animationen sind brillant koloriert. Beeindruckend deutliche Fellhaare, Blütenblätter und Sandkörner sind im Detail zu erkennen. Grobporige Felswände und flauschige Wolken lassen die plastische Landschaft sehr natürlich erscheinen. Die Kampfeinlagen sind auf der deutschen HD-Spur mit akustischen Effekten hervorgehoben, während der stimmige Score den lebendig und atmosphärischen Hintergrund ins schier unendliche erweitert.

Extras


Neben den obligatorischen Zusatzszenen ist die Blu-ray mit zahlreichem Bonusmaterial ausgestattet. Bei der Karaoke-Version des Musikvideos kann man nach Herzenslust mitsingen und dank einer Anleitung lernt man, einen Origami-Panda zu falten. Die Featurettes gehen unter anderem auf die Panda-Babys im Film ein und erläutern die Ursprünge des Wortes „Skadooosh“.

Fazit

„Kung Fu Panda 3“ ist ein humorvoller Animationsfilm, der mit eigenwilligen  Figuren, rasanten Kampfszenen, exotischen Kulissen und flotten Sprüchen unterhält.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Kung Fu Panda 3 (20th Century Fox)

Ganze Bewertung anzeigen


1/2017
5.0 von 5 Sternen

Kung Fu Panda 3 (20th Century Fox)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 17.01.2017, 11:57 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.