Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Take Shelter (Ascot)


Take Shelter

6873

Gewitterwolken, Tornados, Vogelschwärme – Curtis’ Alpträume werden immer intensiver. Während er fürchtet, den Verstand zu verlieren, baut er aufgrund seiner vermeintlichen Vorahnungen den Tornadoschutzbunker aus. Sehr zum Leidwesen seiner Frau, die sich verstärkt um ihn sorgt und der er seine wahren Motive verschweigt … Der Gewinnerfilm von Cannes entwickelt einen Sog und eine suggestive Kraft, der man sich trotz aller Langsamkeit nicht entziehen kann und bietet sich an als Allegorie auf die Zustände der USA – sei es im Gesundheits- oder Finanzwesen. Michael Shannon brilliert als Curtis und Jessica Chastain zeigt als seine Frau Samantha, dass sie zu den ganz Großen gehört. Perfekt wird der Film auch durch seine grandiosen visuellen Effekte und die Soundkulisse, die von Stille über sanfte Töne bis hin zu donnernden Naturgeräuschen alle Register zieht.

Fazit

„Take Shelter“ fesselt, bewegt und hält noch lange an – ein kleines Meisterwerk.
Ganze Bewertung anzeigen
Take Shelter (Ascot)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 17.12.2012, 10:04 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land