Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: The Hunter (Ascot)


The Hunter

6491

Willem Dafoe jagt den Letzten seiner Art 

Martin David ist ein ganz besonderer Söldner. Im Dienst von geheimnisvollen Auftraggebern geht er auf die Jagd nach seltenen Tieren. Eine Firma für militärische Biotechnologie möchte biologische Proben von einem als ausgestorben geltenden Tier haben, dem Tasmanischen Tiger. Vor Ort angekommen trifft er auf missmutige Einheimische und eine melancholisch-deprimierte Frau, deren Mann in den Bergen verschwunden ist. Während er zu ihr und den beiden Kindern allmählich ein Verhältnis entwickelt, merkt er, dass er nicht der Einzige ist, der auf der Spur des einzigartigen Tieres ist … Die Faszination von „The Hunter“ erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Wer erwartet, dass Action regiert und Männer sich in der Natur prügeln, wird nur bedingt glücklich. „The Hunter“ ist vielmehr ein beeindruckendes Porträt eines Mannes, der seine eigentliche Bestimmung findet – unterstützt von großartigen Bildern der australischen Natur und einer zwar radikalen, aber letztlich logischen Ökobotschaft.

Bild und Ton


Die Blu-ray hat ein schmuddelig wirkendes, in den Farben leicht entsättigtes und körniges Bild. Auch die Schärfe passt sich dem authentisch wirkenden Look an. Der Ton nimmt sich grundsätzlich sehr zurück. Auch die Filmmusik wird nur sehr dezent eingesetzt. Umso überraschender und effektiver ist es dann, wenn einzelne Gewehrschüsse durch die australische Wildnis peitschen, die effektvoll und mit Nachhall wiedergegeben werden.

Extras


Das halbstündige Making- of vertieft in vier Kapiteln die Hintergründe zur Geschichte, den Charakteren, der Landschaft und dem Tasmanischen Tiger selbst. Gerade das Feature über Tasmanien zeigt eindrucksvoll, welche Arbeit oft ein Dreh an entlegenen Stellen bedeutet.

Fazit

Glänzend gespielter Mix aus Abenteuer, Mystery und Ökothriller.
Ganze Bewertung anzeigen
The Hunter (Ascot)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 13.09.2012, 11:46 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages