Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Usertest: Book of Eli


2753

Test:\r\n\r\nNachdem ich mich schon lange auf diesen Blockbuster gefreut hatte, landete er letzten Samstag nun endlich in meinem Blu-ray-Player. Mit Knabberzeug und kühlen Getränken bewaffnet konnte es dann endlich losgehen. Und was soll ich sagen, ich war begeistert, denn Book of Eli ist zwar kein ultraspannender Thriller und auch kein Actionknaller, dafür aber ein Streifen mit einem unglaublichen Tiefgang, der einen an die Leinwand fesselt und zun Nachdenken anregt. Aber der Reihe nach:\r\n\r\nInhalt:\r\nNach dem atomaren Holocaust im Jahre 2014 wird fast die gesamte Menschheit ausgelöscht und die Zivilisation (wie wir sie kennen) findet ein jähes Ende. Dennoch überlebene einige wenige Menschen, wobei die Geschichte erst 30 Jahre später im Jahre 2044 beginnt und einen einsamen Wanderer zeigt, den sein Weg durch zerstörten Freeways und kalte Ruinen führt. Die Umgebung ist feindselig, überall lauern skrupellose Banden zuschlagen und ein Schluck Wasser oder ein paar Schuhe entscheiden, wer unter Jägern und Gejagten den nächsten Tag erlebt. Der Name des Wanderers ist Eli (Denzel Washington). Obwohl er nicht weiß, ob es tatsächlich irgendwo noch Hoffnung für die Zivilisation gibt, ist er unterwegs nach Westen. Im Gepäck ein mysteriöses Buch, ion dem Eli jeden Tag liest. In einer zerfallenen Stadt, in der das Gesetz des Stärkeren herrscht, trifft Eli auf den despotischen Carnegie (Gary Oldman), der von Elis Buch erfährt und dieses an sich reissen will.

Zwar kann sich Eli zunächst der Waffengewalt von Carnegies Schergen erwehren und mit Hilfe der jungen Solara (Mila Kunis) flüchten. Doch beim nächsten Wiedertreffen der Kontrahenten wird Eli nicht nur des Buches beraubt, sondern auch mit einem Bauchschuß zum Sterben zurückgelassen. Carnegie scheint sein Ziel erreicht zu haben. Bis Eli die Kraft und den Glauben an sich selbst findet, um noch einmal auf¬zustehen – und am Ende seines Weges all seine verblüffenden Geheimnisse preiszugeben…\r\nMehr wird hier aber nicht verraten…\r\n\r\nFazit:\r\nEin toller Film, mit einem exzellent aufspielenden Danzel Washington, der seinen Weg in jede Sammlung anspruchsvoller Filmfans finden sollte. Neben der intelligenten wie phantastisch erzählten Story, begeistert auch die teilweise öde, ja schon fast leblose Atmosphäre, die die fantastischen Bilder dieses Blockbusters bilden.\r\n\r\n

Preis: um 20 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Book of Eli

4.0 von 5 Sternen

-

Autor Darth-Roman
Datum 07.11.2010, 23:19 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug