Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: R.E.D. – Älter. Härter. Besser. (Concorde)


R.E.D. – Älter. Härter. Besser.

4019

Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich und Helen Mirren wollen es noch einmal wissen.

Frank und seine Kollegen Joe, Marvin und Victoria waren mal die härtesten Ausputzer der CIA, sind aber mittlerweile im Ruhestand. Das ändert sich, als Frank von Killern besucht wird. Er findet heraus, dass alle vier auf der Abschussliste stehen, und aus dieser Situation kommen sie nur raus, wenn sie alte Gewohnheiten aufwärmen … Robert Schwentkes dritte US-Arbeit könnte entspannter, amüsanter und unterhaltsamer kaum sein. Die Rollen sind derart großartig besetzt, dass es einem hin und wieder Tränen der Rührung in die Augen treibt. Bruce Willis war lange schon nicht mehr so relaxt und spielt hier augenzwinkernd mit seinem Image, John Malkovich glänzt als Paranoiker mit Schießwut und Helen Mirren kommt als toughe und gegen den Strich gebürstete Killerin ultracool rüber – wer dachte, dass Männer und Frauen um und jenseits der 60 es nicht mehr krachen lassen können, wird hier eines Besseren belehrt.

Bild und Ton


Die Blu-ray zeigt ansprechende Kontraste, natürliche Farben und eine durchgängig gute Schärfe. Unruhen sind nicht auszumachen und auch die Detailtiefe ist sehr gut. Beim Ton leben die Actionszenen von hoher Dynamik und reichhaltigen Effekten (explodierende Patronen und Schusswechsel in Kapitel 2). Auch die coolste Szene des Films (Autounfall in Kapitel 4) lebt von den direktionalen Effekten. Wenn die Panzerfaust zum Einsatz kommt, bebt endgültig der Heimkinoboden (Kapitel 7) – ebenso wie in dem Moment, wenn Helen Mirren mit großkalibrigen Sniper-Gewehren Gegner reihenweise erledigt.

Extras


Neben dem ungewöhnlichen Audiokommentar eines Ex-CIA-Stabsoffiziers enthält die Bluray drei Bild-im-Bild-Featurettes. Darunter einen Trivia-Track, CIA-Geheimnisse und exklusive Einblicke von Cast & Crew. Zehn erweiterte Szenen runden die Bonussektion ab.

Fazit

Witzig, rasant, famos besetzt – eine klasse Actionkomödie.
Ganze Bewertung anzeigen
R.E.D. – Älter. Härter. Besser. (Concorde)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 13.05.2011, 09:45 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH