Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Phoebe in Wonderland (dtp)


Phoebe in Wonderland

Blu-ray Film Phoebe in Wonderland (dtp) im Test, Bild 1
5760

Von einem Kind, das die Welt mit eigenen Augen sieht

Für die 9-jährige Phoebe scheint die Schule nur aus Regeln zu bestehen – ein Graus für das fantasievolle Mädchen. Ihre Andersartigkeit stößt bei den Lehrern zunehmend auf Unverständnis und auch ihre eigentlich umsorgenden Eltern verlieren ab und an die Geduld. Als die neue Theaterlehrerin Miss Dodger an der Schule „Alice im Wunderland“ aufführen möchte, kann sich Phoebe gegen die anderen Kinder durchsetzen und die Hauptrolle ergattern. Voller Freude stürzt sie sich in die Arbeit an dem Stück. Wenn da nicht ihre Zwangsneurosen wären, die sie immer wieder hindern und in ein Fantasieland flüchten lassen, wo sie verzweifelt Hilfe sucht … Nach ihrer Schwester Dakota ist es nun Elle Fanning, die ein ganz außergewöhnliches Schauspieltalent aufweist. Das zum Zeitpunkt des Filmdrehs zehnjährige Mädchen verkörpert die extrem schwierige Rolle der Phoebe so lebensnah, dass sie ihre gestandenen Nebendarsteller glatt an die Wand spielen würde, wären diese nicht ebenfalls ausnahmslos großartig.

Blu-ray Film Phoebe in Wonderland (dtp) im Test, Bild 2Blu-ray Film Phoebe in Wonderland (dtp) im Test, Bild 3
Je intensiver Phoebes Zwangsstörungen zum Ausdruck kommen, desto intensiver wird die Darstellung von Elle Fanning. Sie ist in der Lage, so authentisch und berührend zu agieren, dass es einem den Atem raubt. Immer an ihrer Seite: Patricia Clarkson, die scheinbar gar nicht anders kann, als großartig zu schauspielern. Beide werden unterstützt von einer Geschichte, die aus dem Leben gegriffen scheint und in der Art der Inszenierung dafür sorgt, dass sich jeder Zuschauer mehr als einmal fragt, ob er sich nicht selbst schon mal unfair gegenüber Menschen wie Phoebe verhalten hat. Ein Glücksgriff ist auch die wunderbar sanfte Filmmusik, die das Thema sensibel unterstützt.

Bild und Ton



Die Filmmusik öffnet mitunter dezent den Raum und klingt sehr fein. Ansonsten konzentriert sich der Ton auf die Stimmwiedergabe. Eine klare Empfehlung stellt die Original- Tonspur dar, weil sämtliche Gefühle und Dialoge authentischer rüberkommen als bei der nicht immer glücklich synchronisierten deutschen Fassung. Das Bild zeigt lebhafte Farben und angenehm warme Kontraste. Das filmische Korn wird nur in dunklen Szenen etwas auffällig.

Extras



Da uns zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses lediglich die Verleihversion mit Trailern zur Verfügung stand, entfällt eine Bewertung des Bonusmaterials der Kaufversion, die noch ein Makingof enthalten wird.

Fazit

Poetisch, warmherzig, toleranzfördernd, sensibel, bravourös gespielt und mit einem brillianten Skript gesegnet - "Phoebe in Wonderland" ist ein Glücksfall von einem Film.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Phoebe in Wonderland (dtp)

Ganze Bewertung anzeigen


4/2012
5.0 von 5 Sternen

Phoebe in Wonderland (dtp)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 20.04.2012, 09:40 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.