Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Space Dogs (dtp entertainment)


Space Dogs

Blu-ray Film Space Dogs (dtp entertainment) im Test, Bild 1
5921

Nach Laika ist es nun an Belka, die russische Tradition als Weltraumhund fortzuführen.

Belka ist ein erfolgreicher Zirkuswauwau. Als die Nummer mit der Kanone sie geradewegs aus der Manege heraus und in die Fangnetze eines Hundefängers schießt, findet sie sich kurze Zeit später auf dem russischen Weltraumbahnhof Baikonur wieder Dort wird sie gemeinsam mit anderen zur Astronautin ausgebildet, und natürlich kommt ihr dabei und beim anschließenden Weltraumflug ihr Können als Zirkus-Stunt-Hund zugute … Zwar wirken die Animationen von „Space Dogs“ nicht so detailliert wie die der US-Konkurrenz, doch dafür gelingt es „Space Dogs“, augenzwinkernd mit der russischen Raumfahrtsgeschichte umzugehen und dabei ein hohes Tempo zu halten. Der Niedlichkeitsfaktor animierter Hunde tut sein Übriges zum Gelingen des Films. Übrigens: In der Tat waren die russischen Hunde Belka und Strelka die ersten, die lebendig von einer Reise ins All zurückkehrten. 

Bild und Ton


Das Bild der Blu-ray ist relativ hell, was „Space Dogs“ einen ganz eigenständigen Look verpasst. Die Schärfe ist gelungen und die Bildruhe hoch.

Blu-ray Film Space Dogs (dtp entertainment) im Test, Bild 2Blu-ray Film Space Dogs (dtp entertainment) im Test, Bild 3
Der Ton funktioniert hervorragend und treibt vor allem den Subwoofer immer wieder voluminös an. Dazu gibt es zahlreiche direktionale Effekte aus den Surroundspeakern und klar verständliche Dialoge. Die Actionszenen im All können es akustisch locker mit den Vorbildern westlicher Herkunft aufnehmen.

3D-Effekt


Die 3D-Fassung zeigt ein relativ dezentes dreidimensionales Bild, das einen angenehmen, nicht all zu tiefen Eindruck vermittelt. Nur selten und in schnellen Bewegungen offenbaren sich Doppelkonturen.

Extras


Im Bonusmaterial finden sich ein aufschlussreiches Making-of, ein Musikvideo sowie ein Storyboard-Film-Vergleich.

Fazit

Vor allem jüngere Zuschauer werden Spaß an den bunten und leicht überdrehten Figuren von „Space Dogs“ haben. Die Eltern freuen sich über den effektvollen Tonsektor.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Space Dogs (dtp entertainment)

Ganze Bewertung anzeigen


5/2012
4.0 von 5 Sternen

Space Dogs (dtp entertainment)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 16.05.2012, 14:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages