Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Same same but different (EuroVideo)


Same same but different

3170

„Ich bin HIV-positiv ... bis zum nächsten Leben“ – mit diesen Worten beendet Sreykeo die Voiceover- IP-Verbindung zu Ben. Dieser bleibt bei einem Test negativ und von nun an erfährt der Zuschauer, wie es zu allem kam und ob es irgendwie weiter geht … Dass Detlev Buck auch anders kann, das zeigte er nicht nur mit gleichnamigem Film, sondern vor allem mit seinem Jugenddrama „Knallhart“. Auch mit „Same Same …“ gelingt ihm ein sensibles Drama, das immer den richtigen Ton trifft. Dazu kann er erneut auf seinen Hauptdarsteller David Kross setzen, der sich wieder mal als bester deutscher Jungstar beweist. Buck und seine Kamerafrau das Land ungeschönt in Szene setzen. Genauso ungeschönt wie das grobkörnige und wenig scharfe Bild der Blu-ray. Der Ton wird hin und wieder schlagartig dynamisch, allerdings wummert der Subwoofer dabei eher undefiniert.

Fazit

So sensibel wie realistisch nüchtern – dennoch ein echter Buck!
Ganze Bewertung anzeigen
Same same but different (EuroVideo)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 20.01.2011, 12:29 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages