Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Shame (EuroVideo)


Shame

6872

Brandon ist sexsüchtig. Jeden Tag eine andere – Gefühle haben keinen Platz. Seine karg eingerichtete Wohnung zeugt davon. Als seine Schwester Sissy überraschend bei ihm auftaucht, prallen zwei Welten aufeinander. Die psychisch Angeschlagene sucht die Nähe. Nähe, die ihr niemand geben kann, weil die Gesellschaft nur noch aus Brandons zu bestehen scheint. Ähnlich kühl und emotionslos wie die Welt von Patrick Bateman in „American Psycho“ erscheint Brandons Leben in „Shame“. Regisseur McQueen, der zum zweiten Mal mit Fassbender arbeitet, verlangt diesem eine absolut schonungslose und drastische Darstellung ab und lässt keinen Zweifel daran, dass seine Figur in den Abgrund rutschen wird. Umso überraschender ist der Hoffnungsschimmer, den er in seinem letzten Bild anbietet. Die Blu-ray ist etwas kontrastschwach, der Ton sehr zurückhaltend.

Fazit

Packend gespielter und inszenierter Film mit passendem Endbild.
Ganze Bewertung anzeigen
Shame (EuroVideo)

4.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 12.11.2012, 09:26 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH