Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Usertest: Lissi und der wilde Kaiser


Köstlich...

776

- Was macht der Herpes? - - Der spielt mit Akne hinten im Sandkasten! - Wer sich über solche Zitate köstlich amüsiert, der ist bei LISSI UND DER WILDE KAISER genau richtig. Noch ein Beispiel gefällig? Franz: Na, welcher Trottel hat denn das befohlen? Feldmarschall: Sie, Majestät! Franz: Teufel noch eins, was für ein Schachzug! So geht es den ganzen Film über. Egal ob Kaiser Franzl, der Yeti, der Feldmarschall oder eben Lissi. Jede Figur ist einzigartig und keinesfalls auf den Mund gefallen. Jetzt aber zur Story: Lissi und Kaiser Franz. Ein wunderbares Paar in einer wunderbaren Welt. Eine Welt der Harmonie, des Einklangs - um nicht zu sagen: des Gleichklangs. Alles ist in bester Ordnung. Genug Geldscheine zum Verheizen und reichlich Schokoladenkugeln zum Golfen. Selbstverständlich wird ab und zu auch ein bisserl regiert und ordentlich herumflaniert.   Doch von einer Sekunde zur nächsten verdüstern Wolken den immerblauen Himmel über Schloss Schöngrün: Kaiserin Lissi wird Opfer einer Entführung! Klang/Bild: Das hätte ich nicht erwartet. Der Sound ist genial und gehört zum Besten, was es derzeit auf BD gibt. Es gibt zwar nicht viele Szenen in denen es zur Sache geht, wenn es aber der Fall ist, dann kracht`s - und zwar gewaltig!Soundnote: 5 Sterne !! Bei animierten Filmen erwartet man ja auch ein exzellentes Bild. Diese Vorgaben werden auch erfüllt - mehr aber nicht.

Dennoch bekommt das Bild 4,8 Sterne von mir! Extras: Wahnsinn - soviele Extras gibt es sonst selten. Allein das ganze Bonus-Zeugs ist schon den Preis von derzeit rund 15 Euro wert. FAZIT: Alle die auf einfachen Klamauck mit vielen witzigen Zitaten und noch mehr Anspielungen auf andere Filme stehen, müssen diese BD unbedingt in ihrer Sammlung haben. Wer damit überhaupt nichts anfangen kann, der liest diesen Testbericht wahrscheinlich nicht einmal. ZUM ABSCHLUSS: Franz: Ach Lissi, wenn ich doch auch solche Haare haben könte wie du. Lissi: Sei nicht traurig, Franz. Dafür hast du diese butzigen Locken am Popo und ich nicht.

Preis: um 15 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Lissi und der wilde Kaiser

5.0 von 5 Sternen

-

Autor Darth-Roman
Datum 29.10.2009, 16:09 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH