Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Der Diktator (Paramount)


Der Diktator

6967

Diktator Admiral General Aladeen erfreut sich daran, sein Volk der Wadiyaner zu unterdrücken. Noch mehr jedoch darüber, sein Atomprogramm endlich zu vollenden. Um die Welt von seinen Vorhaben abzulenken, beschließt er, eine Rede vor der UN zu halten. Doch so weit kommt es nicht, denn man entführt ihn und setzt einen unfähigen Doppelgänger ein, der irgendetwas von Demokratie faselt … Sacha Baron Cohen nahm noch nie ein Blatt vor den Mund. Während seine bisherigen zwei Filme jedoch vom hohen Fremdschämfaktor lebten, feuert der Brite hier ein politisch inkorrektes Gagfeuerwerk erster Güte ab. Dabei bekommt Alles und Jeder sein Fett weg und Cohen setzt der Respektlosigkeit ein Denkmal. Zwar hätte er sich die mitunter platten sexuellen Gags sparen können, doch seine zynische Brandrede (69’00) macht das mehr als wett.

Fazit

Cohen läuft mit dieser respektlosen Polit- und Gesellschaftssatire zu absoluter Höchstform auf.
Der Diktator (Paramount)


-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 07.01.2013, 11:08 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH