Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Die Legende von Aang (Paramount)


Die Legende von Aang

3393

Seitdem der Avatar, der die vier Nationen Luft, Wasser, Erde und Feuer durch seine Bändigerfähigkeiten im Gleichgewicht hält, vor 100 Jahren verschwand, hat die Feuernation die Macht über die restlichen Elemente übernommen. Doch eines Tages taucht er wieder auf. Sein Name ist Aang, und er ist noch ein Kind, das erst die Fähigkeit zur Kontrolle der Luft beherrscht. Um auch die restlichen drei Elemente kontrollieren zu können und wieder Frieden zwischen den Nationen zu erwirken, braucht Aang Hilfe von der Wasserbändigerin Katara … Manchmal gelingen Shyamalan („Sixth Sense“) Bilder voll poetischer Kraft, wie im Showdown vor der Wasserburg, manchmal sind Szenen und Dialoge aber grenzwertig albern. Die Mischung zwischen erwachsener Optik und kindlich belanglosen Dialogen passt oft nicht. Dafür passen Bild und Ton der Blu-ray, die mit extrem scharfen und kontraststarken Bildern sowie einem Feuerwerk an Effekten und Dynamik aufwartet.

Fazit

Opulent gefilmt, inhaltlich zerfahren – Shyamalan kann es besser .
Ganze Bewertung anzeigen
Die Legende von Aang (Paramount)

4.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 29.03.2011, 16:16 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

allegro HiFi-Systeme Inh. Wolfgang Pflug