Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Drachenzähmen leicht gemacht (Paramount)


Drachenzähmen leicht gemacht

3166

Hicks, schlacksiger Sohn von Wikingerhäuptling Haudrauf, will endlich auch einen eigenen Drachen erlegen. Als er eines Tages den gefürchteten Nachtschatten aus der Luft holt, bringt er es aber nicht fertig, ihn zu töten, sondern freundet sich mit dem verletzten Feuerspeier an. Als sein Vater hinter dieses Geheimnis kommt, hängt der Haussegen mal wieder gründlich schief … Neben der Botschaft, dass Gewalt nicht immer die Lösung ist, transportiert „Drachenzähmen“ nebenbei eine anrührende Vater-Sohn-Geschichte. Ganz zu schweigen von den vielen witzigen Momenten, der wenig klischeehaften Liebesgeschichte und der famosen Animation. Selten bekam man eine derartige Detailvielfalt zu sehen – man beachte einfach mal die behaarten Arme der Wikinger. Dies wird visuell und akustisch von der Blu-ray nahe der Perfektion dargeboten.

Fazit

Wirklich gelungener Animationsfilm für Klein UND Groß.
Ganze Bewertung anzeigen
Drachenzähmen leicht gemacht (Paramount)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 19.01.2011, 12:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann