Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Die Macht der Elemente (Polyband)


Die Macht der Elemente

5063

Feuer, Wasser, Erde & Luft – die vier Elemente unserer Erde sind jedem bekannt. Doch wie viel Einfluss auf unser Leben haben sie wirklich? Vier Mal 45 Minuten lang geht Dirk Steffens den Naturgewalten nach und stellt heraus, wie groß die Bedeutung der Elemente bei der Entstehung der menschlichen Zivilisation war und noch ist. Das führt ihn und den Zuschauer an die entlegensten Orte und bekanntesten Plätze auf der Welt. Als Sprecher kommt wieder einmal der großartige Christian Brückner zum Einsatz, der schon Robert de Niro so charakterstark intoniert. Die Aufnahmen des Films wurden größtenteils mit HD-Videokameras aufgenommen und liefern meist eine herausragende Schärfe und satte Kontraste. Archivaufnahmen fallen dagegen erwartungsgemäß ab. Der Ton liefert räumliche Musiksequenzen und die sehr prägnante Wiedergabe der Stimme Brückners.

Fazit

Aufschlussreiche Doku mit spektakulären Bildern
Ganze Bewertung anzeigen
Die Macht der Elemente (Polyband)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 07.12.2011, 09:25 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER