Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: The Greatest Movie Ever Sold (Rough Trade)


The Greatest Movie Ever Sold

7915

Nachdem Morgan Spurlock im Selbstversuch wochenlang nur Fast Food aß und sich in seinem zweiten Film persönlich auf die Suche nach Osama bin Laden begab, fragte er sich nun, ob es möglich wäre, seinen nächsten Film über Product-Placement komplett finanzieren zu lassen. Wäre es möglich, einen kritischen Film über Werbung in Filmen zu machen und dennoch Gelder von eben jenen zu bekommen, die im Film angesprochen würden? Ja, es ging! Die kompletten 1,5 Mio Dollar, die sein Film kostete, konnte er nach monatelanger Telefonier- und Akquisearbeit eintreiben. Dabei blieb er stets ehrlich, fragte sich aber schon früh, an welchem Punkt er sich selbst verkauft hatte und seine Integrität untergrub. Der Film selbst ist ein ebenso aufklärendes wie kritisches, aber auch realistisches Porträt dessen, wie sehr Werbung unser aller Alltag heute durchdringt. 

Fazit

Interessante, wenngleich wenig überraschende Doku über Werbung und Product-Placement.
Ganze Bewertung anzeigen
The Greatest Movie Ever Sold (Rough Trade)

4.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 07.06.2013, 09:19 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH