Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Alles Koscher (Senator)


Alles Koscher

5350

Als der aufrichtige und loyale muslimische Pakistani Mahmud erfährt, dass er zur Adoption freigegeben wurde und eigentlich ein reinrassiger Jude ist, bricht für den latenten Antisemiten, der sich gerne mit seinem jüdischen Nachbarn zofft, eine Welt zusammen. Als er erfährt, dass sein leiblicher Vater im Sterben liegt, macht er sich auf die Suche nach ihm. Zu Hause werden die Umstände aber auch nicht besser, denn Mahumds Sohn möchte die Tochter des ultrakonservativen muslimischen Predigers heiraten … Während „Four Lions“ primär derber Schenkelklopfer ist, geht es in „Alles Koscher“ ruhiger und bedachter, aber nicht weniger witzig zu. Die teils absurde Situationskomik und das genüssliche Auseinandernehmen von Klischees und Vorurteilen funktioniert hier sogar noch besser und in Sachen Toleranzbotschaft hat der Film die Nase vor dem Konkurrenten ganz klar vorn.

Fazit

Grandiose Völkerverständigungskomödie!
Ganze Bewertung anzeigen
Alles Koscher (Senator)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 16.02.2012, 11:43 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages