Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Kochen ist Chefsache (Senator)


Kochen ist Chefsache

7275

Alexandre, traditioneller Sternekoch, steht kurz davor sein Restaurant verlieren, weil sein Finanzier modernere Küche etablieren möchte. Als ihm noch dazu sein Sous-Chef verlustig geht, beginnt er an der Welt zu zweifeln. Doch dann trifft er auf den talentierten aber glücklosen Jacky, der sich als Maler verdingt und doch fantastisch kochen kann. Alexandre stellt ihn zur Probe ein, doch die anfängliche Begeisterung schlägt um, als Jacky den Meister zu kritisieren beginnt … Jean Reno und Michael Youn harmonieren prächtig in diesem kulinarischen Schlagabtausch. Die eingestreuten kritischen Bezüge zu affektierten Restaurantkritikern und allzu traditionellem Stillstand funktionieren ebenfalls gut und so ist „Kochen ist Chefsache“ ein rundum appetitliches Filmgericht. Dazu passt das scharfe, klare und ruhige Bild der Blu-ray.

Fazit

Kochen ist Chefsache ist der Paul Bocuse unter den kulinarischen Filmen.
Ganze Bewertung anzeigen
Kochen ist Chefsache (Senator)

4.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 08.02.2013, 09:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH