Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Restless (Sony Picturces)


Restless

5762

„Wir schauen uns nur ein wenig um“, ist die Antwort von Enoch auf die Frage, was sie im Leichenschauhaus zu tun hätten. Er tickt anders als alle anderen, besucht immer wieder fremder Leute Beerdigungen und spricht mit dem Geist eines japanischen Kamikazefliegers. Eines Tages lernt er auf einer Bestattung die offene und liebenswerte Annabelle kennen. Die zwei treffen sich immer wieder, kommen sich nahe und haben doch keine echte Zukunft, denn Annabelle ist schwer krank … Nach „Milk“ geht Gus Van Sant zurück zu einer ganz kleinen und intimen Geschichte. Seine Version von „Harold und Maude“ mit zwei Gleichaltrigen ist eine Liebeserklärung an das Leben und den Blick auf die kleinen Details. Van Sant ist ein Regie-Exzentriker und so wundert es nicht, dass sich im Bonusmaterial eine Stummfilmfassung von „Restless“ befindet – er bat „einfach“ die Darsteller, jede Szene noch einmal ohne Dialog zu spielen.

Fazit

Ruhig, melancholisch und wunderschön - ein toller, kleiner Film
Ganze Bewertung anzeigen
Restless (Sony Picturces)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 27.04.2012, 09:27 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages