Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Men in Black 3 (Studiocanal)


Men in Black 3

Blu-ray Film Men in Black 3 (Studiocanal) im Test, Bild 1
6984

Die Agenten K und J sind zurück, um erneut die Welt zu retten. Doch diesmal scheint die Lage aussichtslos, denn bevor es richtig losgeht, ist K bereits tot ...

Acht Jahre sind vergangen, seit die Welt das letzte Mal von den MiB gerettet wurde. Acht Jahre, in denen K (Tommy Lee Jones) und J (Will Smith) zwar täglich miteinander arbeiten, in denen K aber immer ruhiger und verbitterter wirkt. Da kommt die neue Bedrohung in Form des vor 40 Jahren von K verwundeten und verhafteten Boris „Die Bestie“ gerade recht, um das Team wieder zusammenzuschweißen. Doch die Mission wird komplizierter als gedacht, denn Boris reist in die Vergangenheit, um K zu töten, bevor dieser ihn festnehmen kann. Als J erkennt, dass dieser Plan offenbar geglückt ist – immerhin befindet er sich inzwischen in einer Zukunft, in der K seit 40 Jahren tot ist –, reist er auf eigene Faust ins Jahr 1969 zurück, um seinen Partner zu warnen.

Blu-ray Film Men in Black 3 (Studiocanal) im Test, Bild 2Blu-ray Film Men in Black 3 (Studiocanal) im Test, Bild 3
Dort angekommen, heftet sich J an die Spuren des Attentäters, in dem er den Mord an Roman „The Fabulist“ verhindern will, wird aber vom jungen K festgenommen, der den Aussagen des Zeitreisenden zunächst keinen Glauben schenkt und diesen neutralisieren will ... Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel, dass es Regisseur Barry Sonnenfeld tatsächlich gelungen ist, einem in Insiderkreisen bereits vor Drehbeginn totgesagten Sequel Lebendigkeit und Frische einzuhauchen. Dank eines exzellenten Drehbuches (aus der Feder von Ethan Cohen), ausgereifter Effekte, ungewöhnlicher Figuren und Starbesetzung gehört MiB3 sicher zu den herausragenden Highlights des Jahres, in dem die Protagonisten Will Smith, Josh Brolin und Tommy Lee Jones wieder hervorragende Arbeit abliefern. Auch wenn er vielleicht nicht an die Neuartigkeit des ersten Teils heranreicht, ist dieser Streifen der humorvollste und emotionalste Teil der Serie, der darüber hinaus ein kaum vorhersehbares, unerwartetes Ende aufwartet.


Bild und Ton



Natürlich spielt der Regisseur auch diesmal mit den technischen Möglichkeiten, was zum Teil unnatürlich scharfe Szenen (z.B. das Aliengefängnis auf dem Mond) zu Tage bringt. Das ist durchaus gewollt und unterstreicht den Charakter des Streifens, in dem Realszenen und Animationen homogen ineinander verschmelzen. Soundtechnisch weiß MiB3 durch eine sehr räumliche Surroundkulisse zu gefallen, in der Details wie Stimmen selbst in turbulenteren Passagen stets präsent bleiben. Nur im Grundton hätte es gern einen Deut punchiger zur Sache gehen können.


3D-Effekt



Dem konvertierten MIB3 ergeht es besser als anderen errechneten 3D-Filmen. Seine Tiefenstaffelung ist beeindruckend und die Effekte passen perfekt zum Alienthema. Hin und wieder wirken Hintergründe etwas schablonenhaft, doch wenn mal wieder Alienschleim oder Senf durch die Gegend spritzt, verzeiht man dies aufgrund des hohen Funfaktors gerne.

Extras



Das Bonuspaket kann sich sehen lassen. Neben dem typischen „Making-of“ hat diese Disk ein nettes, an die Universal-Attraktion angelehntes Spiel (Erkenne den Alien), Trailer, ein Musikvideo von „Pitbull“ sowie spannende Entstehungsfeatures im Programm.

Fazit

Eine durchweg gelungene Fortsetzung, die das Publikum durch eine gesunde Mischung aus Spannung, Humor und Emotion zu unterhalten weiß. Für mich ist MiB3 eine absolute Empfehlung für einen schönen Heimkinoabend nach einem stressigen Arbeitstag.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Men in Black 3 (Studiocanal)

Ganze Bewertung anzeigen


1/2013
4.0 von 5 Sternen

Men in Black 3 (Studiocanal)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 25.01.2013, 11:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik