Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: American Hustle (Tobis)


American Hustle

Blu-ray Film American Hustle (Tobis) im Test, Bild 1
10076

Wer betrügt hier wen?

Regisseur David O. Russel („Silver Linings“) orientiert sich mit seinem Drama „American Hustle“ lose an dem Abscam-Skandal, einer verdeckten FBI-Operation zur Unterbindung wachsender Wirtschaftskriminalität. Mit bemerkenswerten Darstellern in Haupt- und Nebenrollen zeigt Russel, wie das FBI Betrüger mithilfe von Betrügern überführt. Ende der 70er-Jahre verdienen sich Irving Rosenfeld (Christian Bale) und seine Partnerin Sydney (Amy Adams) mit dubiosen Geschäften den Lebensunterhalt. Doch dann wird FBI-Agent Richi DiMaso (Bradley Cooper) auf ihre Geschäfte aufmerksam. Entgegen den Erwartungen bietet DiMaso den Betrügern einen vielversprechenden Deal an, um Bürgermeister Carmino Polito (Jeremy Renner) wegen Korruption zu überführen. Doch mit seinem Plan manövriert sich DiMaso selbst in die Falle. Zahlreiche Nebenhandlungsstränge vernebeln die Sicht aufs Wesentliche.

Blu-ray Film American Hustle (Tobis) im Test, Bild 2
Die Handlungen der Figuren rufen immer wieder ungeahnte Wendungen hervor, die bewusst verwirren sollen. Doch überraschenderweise stehen nicht die politischen Fakten im Fokus des Films, sondern die persönlichen Entwicklungen der Figuren, die sich durch ihren Lebenswandel selbst neu erfinden. Amy Adams („Man of Steel“), Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence („Tribute von Panem“), Christian Bale („The Dark Knight Rises“) und Bradley Cooper („Silver Linings“) präsentieren starke Persönlichkeiten am Existenzminimum, die mit Mut und Durchhaltevermögen ihre Tiefpunkte überwinden. Die Epoche der Siebziger wird durch Mode, Musik und Kulisse zum Leben erweckt. Der unterschwellige Humor unterhält und täuscht über kleinere Längen hinweg.

Bild und Ton


Der 70er-Jahre-Look wird durch eine minimale Bildweichheit und leicht abgeschwächte Farben stimmig in Szene gesetzt. Der Hintergrund bietet authentische Atmosphäre, aus der sich kleine Geräusche und klare Dialoge hervorheben.

Fazit

70er-Jahre-Drama, das von seinen konsequent schrägen Figuren lebt. Dank großartiger Darsteller kann die teils spannungsarme Geschichte aufgefangen werden.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: American Hustle (Tobis)

Ganze Bewertung anzeigen


12/2014
4.0 von 5 Sternen

American Hustle (Tobis)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2014, 11:58 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land