Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Contraband (Universal)


Contraband

6655

Chris Faraday, einst ein Top-Schmuggler, hat sich mit Frau und Kindern zurückgezogen. Als jedoch sein junger Schwager bei einem Deal Mist baut, ist Chris noch einmal gefordert. Gemeinsam mit der alten Truppe will er Falschgeld im Wert von 700.000 Dollar von Panama aus schmuggeln, um zu verhindern, dass seiner Familie Gewalt angetan wird … Mit Wahlberg, Foster und Ribisi vortrefflich besetzt, gelingt Regisseur Kormákur ein spannendes Remake des Films „Reykjavik – Rotterdam“, in dem er einst selbst die Hauptrolle spielte. Dabei verzichtet er, eine große Schießerei ausgenommen, auf effekthascherische Action, sondern vertraut auf die Entwicklung seiner Charaktere und deren authentische Darstellung. Dies wird auch durch die Kameraführung unterstützt, die, ohne nervig-wackelig zu sein, häufige Zooms und Schnitte einsetzt, um ganz nahe dabei zu sein. Das Bild ist stark gefiltert und oft zu dunkel. Der Ton lässt vor allem die Schießerei in Panama zum Gänsehauterlebnis werden.

Fazit

Thriller mit hohen Schauwerten, toller Besetzung und spannenden Momenten.
Ganze Bewertung anzeigen
Contraband (Universal)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 30.10.2012, 00:05 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH