Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: End of Watch (Universal)


End of Watch

8054

Brian Taylor ist ein ebenso junger wie leicht überheblicher Cop. Für sein Studium hat er einen Kurs belegt, für den er ein Videoprojekt durchzieht. Gemeinsam mit seinem Partner Mike dokumentiert er ihren Alltag auf Streife im härtesten Viertel LAs. Und der ist alles andere als ein Zuckerschlecken, nachdem eine Gang sich die beiden als Feindbild ausgesucht hat … David Ayer hat seine beiden Protagonisten mit hochmodernen kleinen Kameras ausgestattet, was den Film oft wie ein 3D-Computerspiel erscheinen lässt. Da ihm aber gelingt, sich vom Look der PC-Games abzusetzen, wähnte man sich in der Tat noch nie näher an der harten Polizeiarbeit in den übelsten Vierteln der USA dran. Authentischer war ein Polizeifilm ebenfalls selten und lässt so auch über gelegentlichen Pathos hinwegsehen. Die Bildqualität schwankt stark je nach eingesetzter Kamera zwischen scharf und unscharf, stark gefiltert und unruhig.

Fazit

Realitätsnahes und bedrückendes Copthriller- Drama.
Ganze Bewertung anzeigen
End of Watch (Universal)

4.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 18.07.2013, 10:14 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land