Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (Universal)


Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

3822

Scott Pilgrim ist ein normaler Typ, der in einer Band spielt. Als er Ramona trifft, verliebt er sich Hals über Kopf. Allerdings muss er, um sie zu erobern, gegen sieben Ex-Freunde antreten, die mit dem Teufel im Bunde sind … Vollkommen entfesselter Mix aus Comicverfilmung, Computerspiel, Teenieromanze, Musikfilm und Fantasyepos. Mit Michael Cera in der Hauptrolle perfekt besetzt und mit irren Einfällen garniert, dürfte der Film die Zuschauer in zwei Lager spalten – was dem Kultfaktor keinen Abbruch tut. Das Bild ist recht ruhig, liefert ausgewogene Kontraste und eine gute Schärfe. Der englische DTS-HD-Master-Ton klingt offener, ist aber centerdominanter. In den Kampfszenen bollert der Sub ordentlich, allerdings auch etwas übersteuert, was dem Charakter des Films entgegenkommt. Neben vier Audiokommentaren gibt es ein knapp 50-minütiges Making-of, unveröffentlichte Szenen, alternatives Material und die U-Control, die Storyboards einblendet.

Fazit

Konventionen sprengender Film – nicht nur für Computerspiel- Nerds.
Ganze Bewertung anzeigen
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (Universal)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 26.05.2011, 12:43 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages