Kategorie: Blu-Ray Film

Einzeltest: Universal Pictures Duplicity – Gemeinsame Geheimsache


Duplicity – Gemeinsame Geheimsache

Blu-ray Film Universal Pictures Duplicity – Gemeinsame Geheimsache im Test, Bild 1
940

Industriespionage macht sich bezahlt! Das haben auch Claire Stenwick (Julia Roberts) und Ray Koval (Clive Owen) längst begriffen und ihre Staatsjobs an den Nagel gehängt, um in die freie Wirtschaft zu wechseln. Als sie vor einigen Jahren noch in den Diensten von CIA respektive MI-6 standen, haben sich ihre Wege bereits einmal gekreuzt, wobei die Begegnung alles andere als harmonisch verlief. Nun arbeiten sie für konkurrierende Kosmetikkonzerne und geraten erneut aneinander. Als der Boss des einen Unternehmens (Tom Wilkinson) eine bedeutende Entdeckung ankündigt, die ihm sein Gegenspieler (Paul Giamatti) unbedingt abjagen will, entspinnt sich ein Intrigenspiel, in dem es vor Doppelagenten, falschen Freunden und echten Feinden nur so wimmelt … Roberts und Owen glänzen in diesem charmanten und amüsanten Spionagestück als sich bekämpfendes, sich anzickendes, sich liebendes und sich misstrauendes Agentenpärchen, und streckenweise ist „Duplicity“ mit seiner eleganten und leichtfüßigen Erzählweise schlicht brillant. Leider verpackt Gilroy das Ganze jedoch in ein konfuses Netz von Rückblenden, Vorblenden und sonstigen zeitlichen Tricksereien, die allem eine künstliche Komplexität verleihen, welche die eigentliche Story weder enthält noch nötig gehabt hätte.

Blu-ray Film Universal Pictures Duplicity – Gemeinsame Geheimsache im Test, Bild 2
Das Bild der Blu-ray ist rauscharm und sauber, jedoch nicht immer bis ins letzte Detail scharf. Tonal passiert genrebedingt wenig Spektakuläres, so dass sich der fantastische Soundtrack in voller Surroundpracht entfalten kann. Sieht man vom Audiokommentar ab, muss man auf Extras leider vollständig verzichten.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Universal Pictures Duplicity – Gemeinsame Geheimsache

Ganze Bewertung anzeigen


11/2009
3.0 von 5 Sternen

Universal Pictures Duplicity – Gemeinsame Geheimsache

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 24.11.2009, 12:44 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages