Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: 50/50 Freunde fürs Leben (Universum)


50/50 Freunde fürs Leben

6862

Die Diagnose ist genauso unerwartet wie hart – bösartiger Tumor im Rücken. Die Überlebenschancen betragen 50 Prozent. Während sein Freund Kyle bedingungslos zu ihm steht, erfährt Adam, dass seine Freundin Rachael fremdgeht. Seine anfängliche Zuversicht weicht langsam einem zynischen Pessimismus. Doch dann intensiviert sich das Verhältnis zu seiner 24-jährigen Therapeutin … Wer hätte das gedacht? Ein Drama, das mit dem Thema Krebs umgeht und dabei die komischen Momente betont. Autor Will Reiser nutzt seine autobiografischen Erfahrungen, um seine Geschichte echt und lebensbejahend zu entwickeln und kann auf Darsteller bauen, die es hervorragend schaffen, die Ängste ebenso wie die Chancen der Lebensveränderung darzustellen. Gerade Quatschkopf Seth Rogen begegnet dem Thema mit entwaffnendem Humor.

Fazit

Bewegend und komisch – so gut ausbalanciert können Filme über Krebs sein.
Ganze Bewertung anzeigen
50/50 Freunde fürs Leben (Universum)

5.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 10.12.2012, 10:57 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Akustik Studio Herrmann