Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Der Dieb der Worte (Universum)


Der Dieb der Worte

8777

Rory ist zwar leidenschaftlich, aber eher untalentiert bei seinem Versuch, als Autor Fuß zu fassen. Die Unterstützung seiner Dora lässt ihn jedoch immer weitermachen. Als er zufällig an ein altes Manuskript kommt, es abschreibt und als seines ausgibt, landet er einen Sensationserfolg. Doch er belügt nicht nur sich dabei, sondern auch Dora und gefährdet damit seine Beziehung. Doch es kommt noch schlimmer, denn der ursprüngliche Autor nimmt Kontakt zu Rory auf … Elf Jahre Zeit verging vom ersten Drehbuchentwurf bis zum Beginn der Realisierung des Projekts. Herausgekommen ist ein emotional berührendes, vielleicht um einen Erzählstrang zu viel angereichertes Melodram mit großartigen Schauspielleistungen. Die Blu-ray hat ein stark stilisiertes Bild mit starkem Korn und Farbfiltern. Der Ton bleibt unspektakulär und konzentriert sich auf die Dialoge.

Fazit

Bewegendes und toll gespieltes Drama.
Ganze Bewertung anzeigen
Der Dieb der Worte (Universum)

4.0 von 5 Sternen

-

Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 20.12.2013, 09:29 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH